Symptome bei Scheinschwangerschaft
-
-
Hallo,
unserer Kleinen scheint es gerade nicht so gut zu gehen. Nun haben wir gehört, dass Hündinnen ca. 4 Wochen nach der Läufigkeit schweinschwanger werden. Das wäre jetzt so ungefähr die Zeit. Aber wir wissen nicht, ob alle Symptome zur Scheinschwangerschaft gehören oder ob sie noch andere Probleme hat.
Seit ca. 1 Wocheist sie nicht mehr so wild wie sonst, d.h. spielt nicht mehr so intensiv und wild wie sonst.
Sie hat in dieser Woche schon 4 mal erbrochen (weiss-gelblich), was vorher nie der Fall war (ausser bei Autofahrten zum Tierarzt).
Sie hat in dieser Woche schon 5 mal wieder eine Pfütze in der Wohnung hinterlassen, obwohl sie vorher, die letzten 3 Monate, gar nicht mehr in die Wohnung gemacht hat.
Sie isst zur Zeit nicht mehr so viel.
Heute hat sie nicht viel getrunken.Weiss jemand, ob dies alles mit der Scheinschwangerschaft zu tun hat oder sollten wir mit einigen Symptomen zu einem Tierarzt, weil diese mit einer Scheinschwangerschaft nichts zu tun haben?
Danke im Voraus für die Hilfe
sweetiect -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo sweetiect,würde das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen.Ich glaube auch eine Scheinschwangerschaft muß behandelt werden,bin mir aber nicht sicher.Gruß Shiba
-
Noch eine Frage hierzu: Wie lange dauert so eine Scheinschwangerschaft?
Welche Symptome habt ihr schon erlebt?
-
Habe gerade gegoogelt,also es dauert ca.60 Tage und kann dann auch ohne Behandlung weggehen.Bei heftigen Symptomen muß behandelt werden,evtl.Kastration.Symptome sind Übelkeit Erbrechen,Antriebsschwäche drinnen,Appetitlosigkeit,wenig Durst,Anschwellen der Brustdrüsen,evtl.sogar Milchproduktion und das Sammeln von Gegenständen als Welpenersatz,der u.U auch vehement verteidigt wird.Da Du Dir aber nicht sicher bist, ob es tatsächlich eine Scheinschwangerschaft ist,und Erbrechen und Übelkeit viele Gründe haben kann,lieber durch einen Doc abklären lassen.Gruß Shiba
-
Danke für die schnellen Antworten, gerade um diese Zeit.
Also, ich denke, die Symptome deuten alle auf eine Scheinschwangerschaft hin, ich werde aber trotzdem mal den Arzt einen Blick auf Nami werfen lassen.
Gruß
sweetiect -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!