Eröffnung des Mückenthemas: schützt ihr eure Hunde?
-
-
Zitat
Dank Advantix fliegen die Mücken Bellini immer an, schweben und düsen dann wieder ab. Wer bleibt als Hauptgericht über, ich natürlich
Hallo Herbert,
äh, ich such schon lange jemanden, der mal einen Selbstversuch macht. Warum träufelst du dir nicht mal Advantix in den Nacken? Ich kann gerade nicht, trage ein Scalibor-Halsband...
Aber mal im Ernst...
Ich frage mich schon lange, weshalb es für Haustiere diverse Produkte mit langanhaltender Wirkung gibt und für Menschen letztlich lediglich die Sprays und Lotionen, die nur wenige Stunden wirken... Vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread eröffnen, aber der Gedanke kann mir gerade bei Herberts Posting. Deshalb sorry fürs OTLG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eröffnung des Mückenthemas: schützt ihr eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber mal im Ernst...
Ich frage mich schon lange, weshalb es für Haustiere diverse Produkte mit langanhaltender Wirkung gibt und für Menschen letztlich lediglich die Sprays und Lotionen, die nur wenige Stunden wirken... Vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread eröffnen, aber der Gedanke kann mir gerade bei Herberts Posting. Deshalb sorry fürs OTLG
cazcarraAlso diese Dinge wie Advantix oder Scalibor sind für Menschen zu giftig, beim Tier wird so ein Produkt eher als harmlos eingestuft und zugelassen. Nach dem Anlegen des Scalibor solltst du die Hände mit kaltem Wasser waschen und der Hund sollte insbesondere nicht mit Kleinkindern in einem Bett schlafen o.ä.. Wenn man die Studien dazu sieht, sind die Mengen die ein Kleinkind dabei mitbekommt unterhalb der gesetzlichen Grenzen, trotzdem muss der Warnhinweis ans Produkt. Also nur als Insektenschutz wird es wohl keine Produkte geben, die stark auf den eigenen Organismus wirken.
Nachdem die Mücken in diesem Jahr echt aktiv sind, tragen meine Hunde jetzt ein Scalibor, obwohl ich die ganzen Jahre mit Frontline sehr zufrieden war, da gings mir aber nur um Zecken. Dieses Jahr hatte ich Probleme mit meinen Hunden in der Ablage, weil sie wirklich fies zerstochen worden sind. Ich habe dann das Scalibor angeschafft und die Hunde liegen wieder
. Ich nutze das Mückenspray von Mosquito, stinkt aber hilft gut
LG
das Schnauzermädel -
Für Menschen gibts so Zeug nicht, weil Menschen älter werden. Die Chemikalien würden sich wahrscheinlich auf Dauer im Körper anreichern. Hunde und Katzen werden eh nicht so alt - da ist das nicht so entscheidend, das Zeug hat nicht so lange Möglichkeit sich anzusammeln, bis es wirklich giftig wird. Ob es jetzt so megagesund ist, ist die eine Frage, aber da Zecken und Co auch nicht so toll sind...
-
Wo bekomme ich denn diese Scalibor-Halsbänder her? Will sowas uach haben
-
TA oder Internet....
Gruß
Herbert -
-
Da ich meinen Hund jeden Tag mit im Stall habe, plagen uns weniger die Mücken
als die :zensur: Pferdebremsen und Fliegen...
Meine bekommt dann jeden Morgen einen paar Sprüher von Insektenspray
für Pferde auf den Rücken und damit hat sich das Problem so gut wie erledigt...
Ich glaube das wirkt auch gegen Mücken!
(Und kostet nicht so viel, wie "menschliches" Spray)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!