Golden Retriever Welpe zu dünn!
-
-
Habe schon Entwurmungstabletten dafür....ich muss 2mal eine 1/2 geben. Tierazt sagte ich soll damit aba warten bis es ihm ein bisschen besser geht, weil er davon auch wieder Durchfall bekommen kann.
lg Livina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einen jungen Goldi, der ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 14kg. Da ist deiner ja dann wirklich arg leicht.
Gegen Durchfall kannst du zwischen oder als Ersatz einer Trockenfuttermahlzeit auch Kartoffelpüree mit lauwarmen Wasser angerührt und zermatschten, gekochten Karotten geben. Das wirkt bei unserer immer ganz schnell.
Reis besser nicht. Das entzieht neben dem Durchfall so viel Wasser, dass ich es bei einem untergewichtigen Welpen nicht wagen würde.
Bitte auch keine Öle und Fette, solange der Durchfall nicht weg ist! -
Das mit dem Kartoffelpüree werde ich gleich mal probieren.
Er ist zwar nicht der größte für sein Alter, aber erst wirklich sehr dünn. Es war halt Liebe auf den ersten Blick...was soll man dagegen machen.
Lg Livina
-
Meiner hat in dem Alter auch schon 13,5 kg gewogen mit 12 Wochen (Idealgewicht wäre soviele KG wie Wochen ca.). Ich hoffe mit ihm ist wirklich alles in Ordnung und wünsche gute Besserung!
Wenn wieder alles in Ordnung mit der Verdauung ist- du kannst mal bei
http://www.futterfreund.de gucken, und sämtliche Futtersorten miteinander
vergleichen.LG Sandra
-
Den Durchfall hat er also schon seit Samstag? Ist schon eine arg lange Zeit für so einen Zwerg... Achtet darauf, dass er ausreichend Wasser zu sich nimmt.
Wünsche dem Lütten alles Gute!
-
-
Bist Du sicher, dass der Welpe 12 Wochen alt ist?
Mit diesem Untergewicht hätte der Züchter den Welpen überhaupt nicht abgeben sollen.
-
Ja bin mir ganz sicher, da wir Papiere haben.
-
Zitat
Ja bin mir ganz sicher, da wir Papiere haben.
Hat denn der Zuchtwart die Abgabe erlaubt? Was steht denn im Wurfabnahmebericht?
-
Hallo,
falls dein Kleiner sich nur im Gesicht kratzt oder sich an den Füßen herumkaut. Kann es sein das er Demodex Milben hat. Ob die auch am ganzen Körper einen Juckreiz verursachen, weiß ich leider nicht.
Wünsche euch trotzdem alles gute und das der Kleine soweit wieder fitt wirdL..g Helen
-
Tja, so ist es beim ersten Hund...weiß nichts von einem Abnahmebericht...hätte geglaubt, dass sie sonst sowieso keine Papiere bekommen.
Juhuuu...er hat von gestern auf heute etwas zugenommen und der Stuhlgang ist fest. Hoffe, dass das auch ohne Tabletten so bleibt.
Kann man die Milben selbst erkennen?
Lg Livina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!