zickenbiss reaktion? Oo

• Ich hab meinem Welpen vor genau einer woche eine Zecke am Hals (ich weiss nicht wie man das beim Hund nennt unterm Kopf in Richtung Bauch) entfernt. Sie war noch sehr klein also hatte anscheinden noch nicht gesaugt. War aber schon festgebissen. Einen Tag später war da immernoch ne pustel ich schaute nochmal nach aber war nix drin auch habe ich drauf geachtet das der kopf mitraus und das ding zappelt. War alles der Fall. Aber diese pustel ist immernoch da. Ich mach mir große sorgen. :( Da das Fell in der Region ziemlich dicht ist kann man das schwer erkennen ob sich da ein ring drumrum gebildet hat. Vieleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen? :hilfe:

LG susi

• Hi Du!
    Meine hatte auch erst eine Zecke. Direkt oben am Kopf fast direkt neber dem Ohr. Die hatte aber schon gesaugt.
    Nach dem entfernen hatte meine Hündin bestimmt noch ne Woche diesen Knubbel an der Stelle bis es langsam wieder abgeschwollen war.
    Bei meiner Oma ihrem Wuff ist's eigentlich auch immer so gewesen.

• hallo du...
    bei uns war es auch so,wie muemmel geschrieben hat...Sie hatte auch ein paar tage so´n knubbel,ist dann weggegangen....
    LG

• huhu vielen dank erstmal für euere antworten. Ich bin somit doch etwas beruhigter. :) Er hat so exspot vom TA. Ich find das eigendlich gar nicht so schlecht war zu diesem Zeitpunkt schon 4 1/2 Wochen drauf vieleicht hat sie deswegen angedockt den die 4 wochen davor sind wir durch felder und wiesem extrem hohes gras man hat ihn nimmer gesehen ^^ gelaufen. Und nix gar nix, ich war echt erstaunt hätte ich nicht gedacht das dass Zeugs so gut wirkt. Das einzigste was mich halt sehr abschreckt irgendwas is da drin was die Zecken abhält oder so und es ist chemie aber einen Hund mit Borreliose oder Hundemalaria zu haben ist furchtbar also muss das zeugs herhalten.

lg susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!