Adressen für Erziehungs-Kompaktkurs??
-
-
Ich habe vor kurzem einen 2-jährigen Hund aus dem Ausland
übernommen. Er ist ein sehr intelligenter Hund. Mein Problem ist,
dass er andere Hunde anbellt. Ich habe noch nicht herausgefunden,
warum er manche (nicht alle!) Hunde anbellt.Jedenfalls versuche ich zurzeit, vielen Hunden aus dem Weg zu gehen,
damit sich sein Verhalten nicht festsetzt. Ich möchte so schnell wie möglich mit einem guten Trainer daran arbeiten.Nun meine Frage: Ich würde sehr gerne einen Kompakturs o.ä. mit
meinem Hund belegen, um in kurzer Zeit eine gute Grundlage zu schaffen, an die ich zu Hause anknüpfen kann.Kennt jemand eine gute Hundeschule, die
auch Ferienkurse anbietet???Bin für jeden Tip dankbar!!
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Finna,
willkommen im Forum.
Schön, dass du einem "Hund mit Migrationshintergrund" ein Zuhause gegeben hast!
Einige Fragen: Wie lange ist "kurz"? Seit wann ist der Hund bei dir? Kennst du seine Geschichte? Wie lange war er in der Auffang- oder Tötungsstation, im Tierheim...?
Hunde aus dem Tierschutz, egal ob aus D oder aus dem Ausland, müssen erst einmal ankommen. Einen Ferien- bzw. Kompaktkurs würde ich dir nicht empfehlen. Durch solche Dinge wird ein Hund gern überfordert. Ein regelmäßiges Training ist zwar unabdingbar, doch in kleinen Einheiten, je nach Lernverhalten des Hundes.
Du könntest dich mal an folgende HuSchu wenden:
Hundeschule Andrea Hartmann
Andrea Hartmann
Breymannstraße 4
37073 Göttingen
Telefon 0551/72300
mobil 0160/6302670
email [email='A.H.Goettingen@t-online.de'][/email]
http://www.hundeschule-andrea-hartmann.deoder
Hundeschule Schwab
Lisa Schwab
Marienstrasse 29
37073 Göttingen
0551 - 50 46 474
0172 - 17 888 26
email [email='l.schwab@schwabscantechnik.de'][/email]LG
cazcarra -
Danke für die Adressen und deine Tipps!
Der Kleine ist kurz nach Ostern bei mir eingezogen.
Er war ein Fundhund in Polen, war wohl nur sehr kurz in
einem polnischen Tierheim(4 Wochen?), kam dann nach Deutschland, saß dann hier noch im Tierheim (3 monate ca.),war dann auf einer Pflegestelle
und ist nun bei mir....... ein langer Weg also!!!Von seiner Vergangenheit in Polen weiß ich leider gar nichts.........
Aber er ist ein soooo super lieber Hund, mit dem ich unbedingt
Hundesport machen möchte, damit er Spaß hat.
Aaaaaber, dafür muss er halt verträglicher sein......Ich bin heute schon den ganzen Tag am Huschu-Suchen...nächste Woche werde ich dann mal rumtelefonieren! :-))
VG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!