Nicht heilende Wunde am Ohr
-
-
Hallo.
Meine Hündin hat an beiden Ohren ne Wunde die einfach nicht heilen will. Schobn seit ca. nem halben Jahr. Ich bin langam ziemlich verzweifelt. Wir waren schon bei drei verschiedenen Tierärzten. Haben bestimmt schon 10 Medikamente durch, es ist gelasert worden, auf der einen Seite war es auch weg, kam aber wieder. Es sind auch schon Proben genommen worden, ne bakterielle Entündung, aber auch mit neuem Medikament keine Besserung. Sie selbst hat keine Probleme, kratzt nicht, ist gut drauf, wie immer. Aber es muss doch mal weggehen. Weiß jemand viell. Rat?
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicht heilende Wunde am Ohr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Sind die Wunden am Ohrrand?
LG
das Schnauzermädel -
Wurde mal ein Leishmaniose Test gemacht?
Unser Pflegehund kam auch mit einer Wund am Ohr zu uns. Angeblich eine Bissverletzung ...
12 Tage Antibiotikum, Salbe für die Wunde, eine Flüssigkeit zum veröden.
Es ist besser geworden aber noch nicht weg. -
Die Tierärzte haben gesagt, dass es Leishmaniose nicht sein kan, weil sie hier geboren ist und auch nie im Ausland war.
Die Wunden sind relativ nah am Rand. -
Zitat
Die Tierärzte haben gesagt, dass es Leishmaniose nicht sein kan, weil sie hier geboren ist und auch nie im Ausland war.
Die Wunden sind relativ nah am Rand.Leider ist diese Aussage nicht ganz richtig. Aufgrund der Klimaverschiebung gibt es auch hier in D schon Fälle, das Hunde an Leishmaniose erkrankt sind, die nie im Ausland waren.
Würde es testen lassen. Außerdem würde ich ein Anitbiogramm machen lassen, damit man gezielt gegen die Bakterien vorgehen kann.
Um den Organismaus des Hundes zu unterstützen würde ich auch dazu raten, eine Futterumstellung auf BARF zu machen und gemahlene Hagebutten zuzufüttern.
Wünsche dir und deinem Hunda alles Gute -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!