Was ist eigentlich mit Rhabarber?
-
-
Hallo!
Endlich gibt es wieder Rhabarber-Kompott! Ich liebe es. Aber nur, wenn noch Erdbeeren dabei sind.

Aber wie sieht das bei den Hunden aus? Dürfen die Rhabarber bekommen?
-
17. Mai 2008 um 09:20
schau mal hier:
Was ist eigentlich mit Rhabarber? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu Anne,
meines Wissens enthält Rhabarber Oxalsäure, was die Aufnahme von Calcium hemmt.
Ansonsten: null Plan.
Ich denke, gekocht ohne Zucker ists vielleicht eine Schlemmerei.Generell gilt doch, dass man das Obst so verfüttern sollte, wie wir es auch essen, oder?
-
Also ich hab grad gelesen, dass man Rhabarber füttern darf. --> http://dubarfst.com/forum/thread.php?threadid=6327
Ansonsten gucke ich ja immer hier ( http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php ), aber da steht nichts...

EDIT: Meine schlauen Barfbücher sind ja zur Zeit alle an Freunde verliehen, die jetzt auch überlegen, damit anzufangen :^^:
-
Also, ich hab noch was gefunden:
gaaanz selten geben, geschält und ohne Blätter.
-
Ah, vielen Dank.
Also bekommt Ivy vielleicht mal eine kleine Portion, mal gucken.Hab in den BARF-Büchern und diversen schlauen Internetseiten auch nix gefunden und auf dubarfst.de bin ich nicht gekommen. :kopfwand:
-
-
Wegen der Oxalsäure: einfach eine Knochen Extra geben, dann passt das schon :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!