• meine kleine hat herbstgrasmilben laut TA! hat sie wohl von rumänien mitgebracht... nun war ich natürlich schon beim TA mit ihr (grundcheck) und er hat ihr eine spritze gegeben und Neosel für die Ohren.... das geb ich jetzt schon seid dienstag aber ich merke keine besserung?! ich soll es noch bis montag geben... aber erlich gesagt glaube ich nicht ganz das es wirklich hilft.... was kann ich ihr denn geben sie kratzt sich laufend und wenn sie sich am ohr kratzt jault sie auf.... wenn es bis montag nicht besser ist würd ich nochmal zum TA gehen?=

Nicole

• Ein bisschen früh für Herbstgrasmilben, oder?! :???:
    Hat der TA denn Larven auf deinem Hund gefunden oder vermutet er nur welche?
    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, das TÄ nur in den Dunst rein tippen, weil gerade die Zeit für die Plagegeistern sind und eben nicht richtig untersuchen!
    Wenn sie beim Kratzen am Ohr aufjault würde ich eher mal die Ohren untersuchen lassen - nicht das sie eine Ohrenentzündung mit sich rumschleppt!

Schau mal hier:
    Laut dieser Seite, müsste der Juckreiz nach 3-4 Tagen aufhören!
    http://www.gesundheit-aktuell.de/tiergesundheit…grasmilben.html

Gute Erfahrung haben einige User hier mit Kernseife gemacht!!
    https://www.dogforum.de/ftopic30048.html

• er hat die ohren untersucht und als er dieses Gerät da zum Ohren anschaun raußgeholt hat (sorry k.a wie das heißt lol) waren lauter schwarze kleine punkte drauf und er meinte zu mir "grasmilben".
    Dann hat sie ne spritze bekommen und ich soll ihr 6 tage lang die ohrentropfen "Neosel" geben. Aber ich hab nicht das gefühl das es besser wird bis jetzt....

sie kratzt sich auch am bauch und knabbert an den pfötchen ... aber am meisten halten am ohr

• Na ja, soweit ich weis, kann man nicht mit dem blosen Auge erkennen, um welche Milbenart es sich handelt!
    Die müssen schon unter ein Mikroskop. :roll:

Direkt auf Herbstgrasmilben zu tippen find ich schon gewagt, vor allem weil viele Milbenarten sich direkt auch beim Spiel auf andere Hunde übertragen können.
    Finden die anderen Hundebesitzer vielleicht nicht gerade so prikelnd. :gott:

Naja, ich wünsch dem Patienten gute Besserung! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!