Frage zu Julius K9

• Hallo zusammen!

Luna hat nun seit fast einer Woche ein Julius K9 Geschirr.
    Grundsätzlich bin ich damit hoch zufrieden, die Verarbeitung ist top und man hat den Hund damit super unter Kontrolle.

Ich bin mir nur nicht sicher über den perfekten Sitz des Geschirrs.
    Wir haben das Geschirr in einem Hundefachgeschäft gekauft, vor allem wegen der Beratung.
    Aber im Nachhinein gesehen hätten wir auch im Online-Shop bestellen können, irgendwie kriegen wir den perfekten Sitz des Geschirrs nicht hin. :hilfe:

Die Dame im Laden hat Luna das Geschirr (Größe 1, Luna hat einen Brustumfang von 71cm) übergestreift und meinte das würde perfekt sitzen. Lediglich den Bauchgurt hat sie etwas enger gestellt.
    Beim ersten Spaziergang klackerte das Geschirr immer wenn Luna schneller rannte. Ich hab dran rumgeruckelt, aber da klackerte nichts.
    Ich bin dann darauf gekommen, dass es wohl Lunas Ellenbogen ist, der gegen den Verschluss knallt.
    Also habe ich den Brustgurt weiter gemacht, so dass der Verschluss dann weiter hinten sitzt und das Klackern war weg.
    Damit ist aber der Sitz des Geschirrs irgendwie nicht mehr so stabil - oder ich bilde mir das nur ein.

Auf der Seite von Julius steht leider nur, dass das Geschirr dann richtig eingestellt ist, wenn der Verschluss den Hund nicht stört.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Hier noch ein Bild mit Geschirr (klicken zum Vergrößern)

LG
    LaLouna

• Neu

Hi

hast du hier Frage zu Julius K9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde, es sitzt nun zu weit hinten. Es sollte ca. 3-4 Fingerbreit hinter dem Vorderbein sitzen, sann dürfte eigentlich auch nix mehr klackern.

• ja stimmt, jetzt sitzt es viel zu weit hinten. bei uns sitzt es auch drei finger breit hinter dem vorderbein. und man sollte gut eine hand unter den sattel bekommen, wenn man es am hund am griff anhebt, dann ist es auch nicht zu eng. :D

irgendwie sieht es auch aus, als ob es ne größe zu groß ist. bei uns geht der sattel ca. bis zur hälfte vom hund, also von der seite gesehen.

• Kann mich anschließen es sitzt zu weit hinten..
      Kannst du es nicht eine Nr. kleiner nehmen?

• Ich werde es nochmal testen, den Brustgurt enger machen, damit es im Gesamten wieder weiter vor kommt.
      Berichte dann morgen...

Wölkchen
      Luna ist ja erst 7 Monate alt, ich denke also wenn es an der Größe liegt wird sie noch besser rein wachsen. Eigentlich waren wie GENAU wegen der richtigen Größe in einem Laden und haben nicht online bestellt.
      Umtauschen geht nun nicht mehr, war ja schon einige Tage im Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!