Magendrehung/Erweiterung!???!

• Hallo!

Von Dienstag auf Mittwoch Nacht fand ich mich mit meinem acht jährigen Rüden in der Tierklinik wieder!
    Passiert ist folgendes: Ca. zwei Stunden nachdem die Hunde gefressen hatten (nicht mehr als sonst, bekommen zweimal am Tag), bemerkte ich wie mein Rüde vom Boden aufstehen wollte, zwei Schritte ging und ihm dann die Hinterbeine praktisch weggerutscht/eingeknackst sind. Ich also hin zum Hund und hab ihn mir mal angeschaut. Sein Bauch war seitlich ziemlich dick und fühlte sich hart an. an der unteren Seite war er zwar fester als sonst, aber nicht unbedingt hart. Hab mir den Dicken geschnappt und bin erstmal raus mit ihm... Er hat dann versucht zu Pinkeln oder auch sehr wenig gepinkelt, auf allen vieren stehend und nicht wie üblich mit angehobenem Bein - das tut er nur wenn er extrem(!) muß oder etwas unangenehm ist!
    Dann versuchte er einen Haufen zu machen, kam aber nix! Anschließend hat er noch Gras gefressen, aber nicht erbrochen! - Wobei er nie erbricht wenn er Gras frisst - also soweit nicht unbedingt etwas ungewöhnliches!
    Ich hab dann vorsichtshalber die Tierklinik verständigt, und bin dann auch gleich hin... man weiß ja nie! Mein Dicker wurde abgetastet und geröngt, ich hab ein paar Fragen beantwortet und eine Magendrehung wurde erstmal ausgeschlossen! Ich sollte ihn aber trotzdem im Auge behalten!
    Soweit frisst er normal. Ich füttere jetzt statt zwei mal am Tag, drei mal!
    Nur was mir nicht gefällt ist dass sein Kot ziemlich weich und heller ist als üblich, zudem ist sein Bauch doch noch gebläht wenn er was gefressen hat!
    Nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema???
    Um jeden Ratschlag bin ich dankbar!

Dankeschonmal im vorraus!

• das hört sich aber gar nicht gut an...

eine mögliche ursache wurde nicht genannt? was ist mir dem darm - wurde der geröngt?

oder wie sieht es mit gastroenteritis aus? fütterst du schonkost? wäre vielleicht besser :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!