Kiening - Alleinfuttermittel?
-
-
Hallöchen.
Ich füttere derzeit Lupovet Sporty und ab und an mal ne Dose von Kiening.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass man beim Kiening immer noch Calcium hinzugeben sollte, was ich auch tue (Eierschalenpulver).Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf den Kiening-Dosen ja "Alleinfuttermittel" steht, also dürfte eigentlich nichts ergänzt werden.
Im Internet habe ich allerdings auch keine Angaben über eventuellen Calciumgehalt gefunden.
Bei dem Rinti, was wir noch hier rumstehen haben steht ein Calciumgehalt dabei, beim Terra Canis ist Eierschale in der Zusammensetzung angegben beim Kiening wie gesagt gar nichts.Und würde es mich ja schonmal interessieren:
Ist alles, wo Alleinfuttermittel drauf steht auch wirklich Alleinfuttermittel?
Ist es notwendig, Calcium zu ergänzen wenn sich die Dose "Alleinfuttermittel" nennt? Kann es sein, dass das Calcium doch drin ist, nur eben nicht angegeben wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe in den Kieningdosen kleine Miniknochenteile gefunden.
Am besten siehst Du sie in der reinen Geflügeldose. Sie sind höchstens halb Stecknadelkopfgroß.
Nimmt man so ein fast weißes Bröckelchen raus und zerreibt es zwischen den Fingern zerbröselt es. Und weil meine auf die Fisch Menü Dose Knochenkot bekommen, bin ich darauf gekommen, die mal genauer unter die Lupe zu nehmenOb das nun 100%ig kleine Knochenteile sind weiß ich aber auch nicht, es ist nur eine Vermutung von mir.
Aber wenn sie Alleinfutter drauf schreiben, dann braucht man bestimmt nichts mehr dazugeben.
Und wenn Du eh noch das Sporty fütterst und nur ab und an eine Dose, dann brauchts Calcium extra eh nicht ....im TroFu ist genug drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!