Grützbeutel
-
-
Hallo,
Also meine DSHündin hat ständig irgendwo Grützbeutel.
Die kleinen lassen sich auch meist gut ausdrücken und sind dann weg. Aber manche scheinen tiefer unter der Haut zu liegen und die kann man nicht so einfach ausdrücken.
Einen habe ich schon per OP entfernen lassen, aber das war wirklich Stress pur, da er im Schulterbereich war und daher die Wunde durch die ständige Bewegung immer wieder aufging. Außerdem reagiert Jossi auf die Fäden vom Nähen irgendwie allergisch, also es entzündet sich immer alles.
Nun wollte ich mal wissen, ob ihr auch Erfahrungen mit den Dingern gemacht habt und vielleicht habt ihr ja auch Tipps, ob es irgendein Futterergänzungsmittel oder sowas gibt, damit die nicht ständig wiederkommen.
Die nerven mich wirklich, weil jeder der Jossi streichelt dann immer gleich ruft: IHHHHH die hat da was, ne riesen Zecke oder so?
Danke schonmal im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grützbeutel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Das ist eine gute Frage und die Antworten würden mich auch interessieren.Meine Rottweiler/Schäferhund Hündin ist auch voll davon.Bestimmt 12 Stück und alles unterirdisch.Der Arzt meint es sind harmlose Fettgeschwulste und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.Aber es ist schon übel ständig neue Geschwüre zu finden und dann immer Panik zu schieben obe es nicht doch vieleicht Krebs ist.
-
Unser Rüde hatte die im Alter auch öfter.
Die "Dicken" haben wir beim TA immer entfernen lassen, weil er sich die sonst total aufgeknabbert hat und die Stellen ständig wund und blutig waren.
Genäht wurde aber nicht, er hat die Wunden entweder geklammert oder verklebt.
-
Zitat
Der Arzt meint es sind harmlose Fettgeschwulste und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Das hat meine Tierärztin auch gesagt. Arco hat einige kleine am Bauch. Da sich da aber bezüglich Größe und Anzahl nicht viel ändert, lasse ich die kleinen Dinger einfach wie sie sind.
-
Also scheint es doch nur mit einer OP möglich zu sein, diese lästigen Dinger zu entfernen...
Schade das niemand was zum vorbeugen kennt.
Muss ich wohl weiterhin dran rumdrücken, bis die blöde Kapsel rauskommt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!