Plötzlich schnell müde und extremes Hecheln
-
-
Seit einigen Tagen ist mein 1,5 jahre alter Rüde extrem schnell müde. Wenn ich mit ihm spiele oder übe, ist er nach ca. einer Viertelstunde so außer Atem, dass er extrem hechelt und sich freiwillig hinlegt. Zuvor hat er nie von sich aus aufgehört (Zerren, Aportieren ...). Ich hab es zuerst auf das warme Wetter geschoben, aber er kommt auch bei späten Runde (ca. 23 Uhr, da ist es nicht mehr sehr heiß) derart außer Atem, dass er sich auf dem 100m Rückweg von der Wiese, wo wir ihn noch mal laufen und spielen lassen, an der Leine hinlegt. Eigentlich ist mein Hund eine Bodenlenkrakete und körperlich nicht kaputt zu kriegen. Sonst geht es ihm super. Ist das normal? Kann es am Wetter liegen oder könnte er (hoffentlich nicht) irgendwas haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzlich schnell müde und extremes Hecheln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
DER HUND GEHÖRT SOFORT ZUM TIERARTZ
-
Hallo Sam
Vielleicht hat er eine Herzerkrankung? War bei meinem Jacko auch so. Bevor wir wußten was los ist.
Will Dir keine Angst machen, aber geh doch zum TA.
Alles Gute für dein Wuffel.
LG Simone -
Wie hat sich das mit der Herzerkrankung den bemerkbar gemacht? So ganz plötzlich? Kriegt dein Hund Medikamente? Dass Erwin was mit dem Herz-Kreislaufsystem haben könnte, war nämlich gestern abend als er wie eine Lokomotive schnaufend vor meinem Bett lag, auch meine erste Befürchtung.
-
Wir bemerkten es schon, als er erst so 10-11 Monate war. Hier der Thread dazu:https://www.dogforum.de/ftopic9351.html
Symptome sind dort von mir beschrieben.
So war es bei uns. Aber lass dir jetzt keine Angst einjagen.Muß ja nicht so sein.
Mit Medikamenten geht es ihm von bedeutend besser bis fast garnichts mehr, ganz gut. Ist Wetterabhängig und wie er tobt.Gehst Du denn zum TA? Oder warst du schon? Am besten erkennt dies ein Kardiologe der Herzultraschall macht.
LG Simone -
-
Hätte ich doch längst mal antworten sollen! Wir haben Erwin beim Tierarzt vorgestellt und er ist zum Glück gesund. Ihm ist halt nur sehr warm. Uns ja derzeit auch. Dankeschön
-
Na "Gott sei Dank" alles in Ordnung.
Danke für die Info
Liebe Grüße
Uschi -
Na das ist ja schön zu lesen. Wenn Hundi gesund ist ,geht es einem selber gleich viel besser.Und bei diesem Wetter sind , glaub ich, alle faul. Ob Tier ob Mensch.
Freudige Grüße Simone
-
[quote="jackobär"]
Na das ist ja schön zu lesen. Wenn Hundi gesund ist ,geht es einem selber gleich viel besser.Oh, das kannst du laut sagen. Da geb ich dem Tierarzt doch gerne sein Geld (und knapp 13 € sind echt gut angelegt, wenn man vom Experten weiß, alles o. k. bloß warm. Außerdem hat er mir erklärt, dass ich mich bei dem Unterschungsergebnis nicht sorgen muss, solange Erwins Zunge nicht weiß oder blau ist oder er richtig umkippt oder zusammenbricht. Und wenn es ganz schlimm heiß ist und wir rausgehen, soll ich ihm den Nacken nass machen. Naja , ich genieße es, jetzt mal einen Hund zu haben, der sich freiwillig hinsetzt und mal müde wird. Das ist auch schön. Liebe Grüße Andrea und der hechelnde Erwin.
-
Hallo!
Der Thread ist zwar schon etwas älter, hat mich aber doch ein wenig beruhigt. Pelly hechelt in letzter Zeit auch extrem nach Spaziergängen, Spielen oder Hundegruppe. Der TA meinte nach dem Röntgen, sie hätte ein leicht vergrößertes Herz. Wir also gleich zum Kardiologe, der nicht unbedingt um die Ecke liegt, aber was tut man nicht alles
Der hat nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass die Vergrößerung bei ihrer Aktivität völlig normal sei. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Bei dem schwülen Wetter zur Zeit ist sie richtig schnell erledigt und hechelt extrem lang. Wir versuchen also unsere Spaziergänge immer mit einem Bad in Fluss oder See zu kombinieren. Das scheint ihr gut zu bekommen. Aber irgendwie erschreckt man sich doch immer wieder, wenn sie so hechelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!