Wer von euch füttert hier eigentlich Royal canin???

• Bei uns gibt es die Reste von Lenny´s RC für kleine Rassen zum Clickern - sind schön klein, aber ansonsten nö - obwohl meine Fretts bekommen es schon mal das Katze Fit 32, wenn sie das tolle Frettchenfutter mal wieder den einen oder anderen Tag nicht wollen.

• Zitat

Ich hätte da noch was für die die ihre Katzen BARFen möchten es aber zu kompliziert finden :roll:
    http://www.daskatzenfutter.de/
    Wenn in der Truhe vom Hundi noch was frei ist, kann da ja das Katzenfutter Platz nehmen :^^:

Hast du selber Katzen,die "das Katzenfutter" bekommen?
    Wie sind deine Erfahrungen damit?

Klingt nach einer sehr guten Idee!

Danke für den Link!

• Nein hab ich noch nicht, kenne aber aus einem anderen Forum die die das Katzenfutter herstellen bzw. zusammenstellen und die haben echt Ahnung... In dem Forum hab ich auch alles "gelernt" was zum Katzenbarf dazu gehört...
    Hab dort auch viele "Rezepte" usw. am Anfang übernommen...
    Also hab ich in dem Sinne schon "das Katzenfutter" gefüttert *g* kommt auch gut an bei meinen 2...
    Ich mische alles selber zusammen =) hab mich da vor 3 Jahren eingelesen und inzwischen geht es recht leicht von der Hand... So für den Anfang wenn man nur Bahnhof versteht (und die ganzen Supis nicht hat), den Katzen aber trotzdem was Gutes zu fressen geben will ist es eine spitzen Idee!

• Ich überlege ja auch meine Katzen zu barfen, bzw, teilzubarfen.

Muss mich aber noch mehr in dieses Thema einlesen und schaun wie ich das zeitlich hinkriege und wie ich das umsetzen kann!

In der Zwischenzeit wäre "das Katzenfutter" eine super Alternative für meine Katzen.

Weißt du ob es auch nach Österreich versendet wird, und sind die Kosten dann nicht zu hoch?

Wie schätzt du das Preisleistungsverhältnis von dem Futter ein?

• Wenn du Teilbarfen willst dann kannst auch gleich ganz Barfen ;) sobald du mehr als 20% frisch fütterst mußt du Supplemente dazu füttern und das ist dann genau so umständlich wie 100% BARF :p
    Aber um deine Katzen an Roh zu gewöhnen bzw. auszuprobieren ob sie es überhaupt fressen würden kannst es auf jeden Fall machen...

Preis Leistungsverhältniss ist immer so ne Sache, wenn du selbst alles kaufen mußt ist es am Anfang recht teuer finde ich, aber danach geht es... Man braucht immer recht kleine Mengen von den Supplementen...

Ich hab z.B. 2 Katzen und da wären mir 25 Euro in der Woche (5 Tagesportionen kosten ja 12,50) viel zu viel... Soviel gebe ich nicht aus um beide roh zu füttern...

Du sparst dir allerdings die ganze mischerei und rechnerei (war der absolute Horror für mich)

Aber wenn du deinen Hund BARFst dann macht dir das bei den Katzen bestimmt auch nicht mehr sooooo viel aus, und dann weißt du auch das man mit der Zeit lockerer wird ;) dann kannst einen großen Portioniertag einlegen und dann ist es gut für ne Zeit...

Fazit: Mir wäre es zu teuer um es auf Dauer zu füttern, für ne kurze Übergangszeit wäre es aber ne gute Alternative...

Zum Versand nach Ö kann ich so nichts sagen, in den AGB´s steht zwar drin nur nach D aber weiter unten steht auch was über´s Ausland... K.A. am besten schreibst die mal an...

Unter Katzenlink kommst übrigens auch in das Barfer Forum ;) ist das 2te Du Barfst da kannst auch alles genauer nachlesen und gucken wie es "billiger" geht ;)

• Danke für deine guten Ratschläge! :hurra: :gott:

Okay das mit den Teilbarfen klingt einleuchtend :D
    Hatte mit nur gedacht, dass wenn ich teilbarfe ich nicht so viel falsch machen kann, weil da die Gefahr einer Unterversorgung von Nährstoffen kleiner wäre.
    Meine größten Bedenken beim barfen sind eben Unter- oder Überversorgung!!
    Werd mich aber auf jeden fall noch viel mehr informieren und hier fleißig fragen stellen bevor ich mich dafür entscheide!

Finde "das katzenfutter" auf Dauer auch zu teuer, obwohl es total praktisch wäre und ich irgendwie beruhigter sein kann, dass meine Katzen alles bekommen was sie brauchen!

Die Umstellung wird ihnen nicht so schwer fallen, denke ich, da sie beide auch raus dürfen und liebend gerne alles fressen was ihnen zwischen den Pfoten kommt.. außerdem bekommen sie von mir hin und wieder ein bisschen rohes Fleisch und das fressen sie viel lieber als ihr Katzenfutter!

• Hallo, ihr Lieben!

Ich füttere auch RC aber nur weil es das einzige Futter ist, das Roxy verträgt - hat nämlich eine Futtermittelallergie und auf jedes Futter reagiert sie, was sich in geschwollenen Mandeln und Lymphknoten äussert! Mir wär's auch lieber wenn sie ein nicht so ganz kostenintensives Futter vertragen würde..aber was soll's...wenn's hilft!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!