KIEL CIDDY
-
-
Schrevenpark im Sommer zu voll, alle Hunde an der Leine... gibts Leute aus Kiel, deren Hunde mit meiner kleinen Terrierrakete raufen möchten?
Am besten Hunde, die nicht in Watte gepackt werden
:irre:
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
20 km von Kiel entfernt...
Bei Gettorf!!
Zur Zeit ist es echt schwer mit dem Hund irgendwo hinzugehen. Strand verboten und sonst überall Menschen.
Ich hatte auch schon mal eine Umfrage gestartet. Leider kommen kaum Leute aus der Ecke. Einer aus FL aber sonst níchts.
-
Hm, Flensburg ist dann doch schon n Stückchen...
Und Gettorf... Bist du dann häufig in Eck am Strand?
Hier in Kiel, also Zentrum, sind relativ wenig Möglichkeiten, den Hund sich so richtig austoben zu lassen. Die Parks sind klein/überfüllt/mit Grillresten verseucht...
Und wenn man denn dann mal auf ner verhältnismäßig freien Fläche auch andere Hunde gefunden hat, dann sind die großen meistens komplett ohne Souialverhalten und die Kleinen werden verhätschelt und vom Spiel abgerufen, wenns mal etwas ruppiger zur Sache geht.Die Kanalgegend ist toll, da haben wir schon einen super Wanderweg gefunden...muss ich allerdings dann auch mit Fahrrad oder Bus hinfahren... was aber jetzt im Sommer kein Problem ist...
Ansonsten hab ich halt noch nicht viel Wald und Wiese entdecken können, wo sich auch mal der eine oder andere Hundehalter hinverirrt... der dann auch Zeit und Interesse daran mitbringt, dass die Hunde spielen.
Aber Flenne geht echt mal gar nicht
-
In Eckernförde am Hundestrand bin ich nicht so oft. Der ist zwar sehr schön aber total klein.
Ich bin sehr gern in Lindhöft am Hundestrand. Liegen sehr viele Steine aber da können Hunde laufen und bellen. Das Bellen ist ja in Eckernförde ab 20 Uhr untersagt :irre:
Generell darf man ja erst ab dem 1. Oktober wieder an jedem Strand gassi gehen.
Am Kanal habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen. Stehen Schilder und die Leute sind oft auch sehr zickig...
LG
-
hm, oke... also das mit den Schildern in der Kanalgegend wusste ich nicht. Wir sind richtig direkt am Kanal längs, etwas abseits des Wanderweges, halt durch Stock und Stein und über die Felder und ab und an streiften wir einen Wanderweg und dort haben wir keine Schilder gesehen, wohl aber eine andere Hundehalterin mit unangeleintem Hund.
Hm, aber ich glaub, ein solches Schild hätte mich auch nicht abgehalten...ich leine meinen Hund auf keiner Grünfläche an... bin auch NOCH keinem Ordnungsamt- Beamten begegnet... *toitoitoi*
Aber gut zu wissen.
Hm, Falckenstein Hundestrand fand ich persönlich noch sehr schön, aber wat gibbet denn zwischen Kiel und Geddorf?
Ich kram mal meine Fahrradkarte raus und google da n Bissl.
Ich war übers Wochenende in Arnis... zwischen Arnis und Grödersby sind auch unendlich viele Felder....mit und ohne Wanderweg...Aber Arnis ist ja auch wieder ne ganz andere Ecke
-
-
Falckenstein... laufen ständig Leute rum! Ich war ein paar mal da. Leider hab ich nicht einen Hund getroffen. KOMISCH
Wenn du was hast, sag bescheid.
Lg
-
Hundewald Trappenkamp oder Hundewald Heidmühlen? Ist das noch in erreichbarer Nähe für Euch? Trappenkamp ist wohl oft sehr gut besucht - aber Heidmühlen wohl weniger?
Ich war bisher nur in Trappenkamp, aber da mit einer großen Hundetruppe vom Hundetreff. -
Oha, ich kenne nichts von beidem...
-
Hallo,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich möchte gern mit meinen Hunden zum Kieler Hundewald im Vieburger Gehölz. Kennt jemand den? Ist dieses Gebiet eingezäunt? Ich bräuchte auch einen Straßennamen damit ich dort hin finde. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Zitat
Hallo,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich möchte gern mit meinen Hunden zum Kieler Hundewald im Vieburger Gehölz. Kennt jemand den? Ist dieses Gebiet eingezäunt? Ich bräuchte auch einen Straßennamen damit ich dort hin finde. Vielen Dank für eure Hilfe.
http://maps.google.de/maps?cli…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Zwischen Krusenrotter Weg und Hornheimer Weg befindet sich das Vieburger Gehölz.
Auslaufflächen für Hunde in Kiel:
http://www.kiel.de/Aemter_61_bis_92/67/Hunde/auslauf.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!