plötzliche enge Bindung?

  • Hallo ihr!
    ich bin momentan etwas durch den WInd, also schon mal sorry.
    Unser Filou hatte ein sehr enge Bindung zu meinem Schwiegervater. Er wohnte bei uns mit im Haus.
    Am Sonntag ist mein Schwiegervater plötzlich gestorben.
    Filou meidet seit dem die obere Etage, da wo er gewohnt hat.
    Seit dem läuft er mir auf schritt und tritt hinterher. (ihr denkt bestimmt, dass es normal ist, aber nicht bei mir). Seit dem wir unseren süßen haben, musste ich immer um das Vertrauen und zuwendung von ihm kämpfen. Er ist selten zu mir hingekommen und hat sich neben mich gelegt oder sich von mir streicheln lassen. Wenn doch, hat er an seinem Pfötchen geleckt, ist aufgeständen etc.
    Aber seit dem Sonntag, folgt er mir auf schritt und tritt. Er lässt mich nicht mehr aus den Augen. Er liegt neben meinem Bett, kuschelt sich zu mir auf den Fußboden, lässt sich umarmen und streicheln. Gestern stand ich auf dem Balkon und mein Mann war mit ihm im Garten spielen. Ich habe den beiden zugeguckt und Filou stand auf einmal neben mir auf den Balkon, hat die Ohren angelegt und mich mit riesigen Augen angeschaut.
    Ich genieße die nähe zu meinem Hund gerade sehr, aber ich verstehe es nicht. Es war nie so.
    Zudem kommt noch, dass ich gerade nicht weiß, wie es weitergehen soll.Ich meine, ich kann meinen süßen doch nicht alleine zu hause lassen, wenn wir arbeiten sind.?
    Sorry das ich das hier schreibe, aber ich verstehe es nicht....

  • ja wahrscheinlich hast du recht. Ich verstehe es halt nur nicht. Zu meinem Mann hatte er immer eine engere Bindung wie zu mir und auf einmal ändert sich alles.
    Vielleicht muss ich das auch gar nicht alles verstehen...

  • Ich denke, dein Hund spührt, dass etwas anders ist. Sicherlich bist du traurig, dass dein Schwigervater gestorben ist. Aucvh sonst wird nichts so sein wie es war. Und das merkt dein Hund. Ob er nun Sicherheit bei dir sucht oder versucht die Aufzuheitern kann ich nicht sagen.

    Ich weiß nur, als mein Mann schwerst krank war, war es unser Hund, der zuerst merkte, dass was nicht stimmte. Als mein Mann im KH fast gestorben ist, war es mein Hund, der sich völlig anders benahm und die Ruhe selbst war. In dieser Zeit schlief mein Hund das erste Mal bei mir im Schlafzimmer, direkt bei mir am Bett. Sie spührte wohl, dass was ganz Schlimmes los war. Und sie wollte alles recht machen.

    Als die Situation wieder normal wurde, war mein Hund auch wieder anders. Aber unsere Bindung hat es gefestigt!

    Tut mir leid mit deinem Schwiegervater.

    Alles Gute,
    Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!