Langeweile im Büro
-
-
Zitat
Ich würde meinem Chef und wer sonst noch im Büro ist versuchen zu erklären, was Du vor hast und wie das nur funktionieren kann. Vielleicht noch mal eine Runde Brötchen schmeißen, oder ähnliches. Vielleicht sind die ja so tolerant...
mhm, klar!
denke das kann sie in der freizeit machen und nicht in der arbeit!ihr chef kann jederzeit sagen das welpi ab sofort bitte nicht mehr mitgebracht wird....es ist immerhin eine firma/ein arbeitsplatz!
würde ihn ab sofort konsequent in die schranken weisen und ihm klar machen das er ruhe zu halten hat.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uh, danke für eure Antworten.
Also erstmal – meine Chefs sind beide total easy – sie würden Ronja nie verbieten, das weiß ich. Nur möchte ich von vornherein strapazierte Nerven vermeiden…
Hab mich gestern noch sehr mit dem Thema beschäftigt und gestern abend das erste Mal Schnupper-Spiele mit ihr gemacht.
Sie musste sich ihr Abendessen zusammen suchen und hat (oh wunder!) sofort geschlafen. Dasselbe Spielchen heut Morgen auch.
Wenn sie heute Nachmittag wieder jammert und jault, werde ich sie erstmal ignorieren.
Solange bis wir eh’ rausgehen – danach mach ich ein kleines Schnupper-Spielchen und hoffe, sie ist dann für die letzten Stunden schön breitDann hoffe ich, dass sie bald lernt, dass ich bestimme, wann sie Beachtung kriegt und wann nicht.
Ist gut, oder gibt’s noch zusätzliche Tips?
-
Hallo,
schau mal unter http://www.dogiaction.de - Toby findet die Dinger klasse. Man sollte aber wissen, dass das Büro danach erstmal aussieht wie ein Schlachtfeld (zumindest bei uns). Ist aber nur Papier, lässt sich also wieder einsammeln bzw. aufsaugen. Ich habe bis jetzt leider erfolglos versucht, Toby beizubringen, dass er die Papierreste dann auch aufräumen muss/in den Papierkorb bringt...
Liebe Grüße
Dani & Bürohund Toby
-
Zitat
Ich habe bis jetzt leider erfolglos versucht, Toby beizubringen, dass er die Papierreste dann auch aufräumen muss/in den Papierkorb bringt...
Wenn du das geschafft hast, sind hier sicherlich einige gespannt, wie!
-
Hallo Nadie.
Mein Kleiner ist jetzt auch vier Monate alt und auch Büro-Hund...
Ich habe ihn von Anfang an eine super große Box gewöhnt... Am Anfang nur kurz mit was leckerem zum Kauen rein... Inzwischen geht er direkt ganz von alleine rein und schläft erst mal. Wenn er zwischendrin Pipi muß, meldet er sich, wir gehen kurz raus.. Dann darf er auch mal ne runde durchs Büro drehen, kriegt nen Kong oder Futterball, dann ist er meist schon wieder so müde, daß er weiter schläft....
Am Anfang hat er zwar auch in der Box gejammert, aber das ging ganz ganz schnell, daß er verstanden hat, daß wenn er da drinnen ruhig ist auch mal leckeres abfällt, ich bei ihm bleibe und er dort seine Ruhe hat...
Ich habe festgestellt, daß die in dem Alter sich gerne durch Bewegung selbst auf Trab halten, vorallem wenn rundrum immer mal was passiert und sie keine Ruhe kriegen...
Die hat er dann halt in seiner Box.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!