hundeplatz revaler/modersohn?

  • Neues von der Umgestaltung im Verein "Hundefreunde Friedrichshain e.V."
    Der Vorstand ist gestern schon neu besetzt worden und nicht wie eigentlich geplant erst im Herbst. Der neue Vorstand wird das Amt und damit den Verein am nächsten Mittwoch übernehmen.
    Zwei Mitglieder des neuen Vorstandes kenne ich und ich kann mir vorstellen, das sich nun einiges zum positiven ändern wird und es vielleicht auch schneller einige Änderungen zeigen werden.
    Eine Änderung gibt es ja schon, wir haben eine neue Mülltonne von Alba, eine größere und, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, billiger als die von der BSR.
    Also der Hundeplatz als solcher ist erst einmal nicht mehr in Gefahr.

  • ich wurde da noch nie angesprochen etwas zu bezahlen komisch ich denk auch das immer wieder neue leute kommen letzens habe ich eine kennengelernt die nur drei monate in berlin ist und dann wieder geht und wieder kommt also wisst ihr wie ich mein das ist so unübersichtlich??



    grüße laura und kiki

  • Es ist freiwillig. Praktisch eine Spende. Dort wird es immer welche geben, die es nicht zahlen, aber dies kann man wegen der Öffentlichkeit des Platzes, nicht den Zugang verbieten. Gerade den Touristen gegenüber wäre es ja auch unfair, die den Platz entdecken und sich zum einen darüber freuen und zum anderen sich darüber wundern, das es soetwas überhaupt gibt.

  • ich habe noch eine frage:)
    gibt es auch mal irgendwelche übungsrunden für das bisschen agility oder macht jeder sein eigenes ding!?also vlt treffen sich immer einige leute und üben zusammen??


    liebe grüße

  • Macht jeder wie er gerne möchte. Das einzige was über den Verein angeboten wird ist die Welpenspielstunde, aber die ist auf einem anderen Platz.

  • War heute erstemal da, und bin positiv überrascht. Hat mir gut gefallen. Von außen sieht es kleiner aus, als es ist. War ziemlich viel los, aber die Hunde haben sich alle (!) einwandfrei verstanden. Es waren in der Zeit vielleicht 50 Hunde da, immer so zwischen 10 und 20 gleichzeitig. Auch die Menschen dazu scheinen alle sehr nett zu sein. Es stand sogar Wasser bereit für die Hunde. Bin länger geblieben, als ich mir vorsichtshalber vorgenommen habe. :D

  • Hi Alina! Wann warst Du denn dort?
    Übrigens ist demnächst Vereinstreffen mit der Möglichkeit, dort dann in den Verein einzutreten und dann ist offizielle Wahl der neuen Vorstände.
    Wir haben vor, einen Antrag auf eine Schleuse zu stellen, es soll vor der Tür unbedingt noch eine Sicherheitsmaßnahme geben, da einfach zu oft Hunde rauslaufen auf die Strasse...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!