Hundeeignung "erproben" als Pflegestelle??

• hallo black

die anderen haben soweit schon alles gesagt.

als pflegestelle
    bist du aktive tierschützerin und es ist nicht gängig hunde auf probe zu vermitteln.
    demnach wird es schon schwierig eine vernünftige orga zu finden,die das überhaupt mitmacht.

es mag im einzellfall sogar klappen,
    aber wenn zb.angenommen
    von 1000 vermittlungen einer orga
    100 hunde auf probe vermittelt \oder in "probestellen" unterkommen,
    wird das (denke ich)eine orga eher belasten,als nach vorne bringen.
    da sie nicht vernünftig planen könnte und in vielen fällen
    probleme auftreten werden.

ich will damit nicht sagen ,das bei dir so sein wird.
    es geht mir eher um die Gesamtstatistik einer orga.
    das es einer menge von leuten die einen hund suchen,
    zu einfach gemacht wird und es allein schon wegen der (zb.arztkosten) ausnutzen könnten.

daher meine aussage.

gruss krusti

• Hallo!

Also die schlechteste Idee finde ich das nicht! Ich habe es genauso gemacht, naja und ich habe ihn behalten! Ich hatte aber auch eine Menge Glück!
    Manchmal suchen die Tierschutzvereine aber auch Pflegestellen, weil ein Hund die Pflegestelle wechseln muß oder weil die Endstelle ihn kurzfristig wieder abgeben muß. Dann ist ja bekannt wie der Hund in etwa ist. Hätte ich auch gemacht, wenn der Hund nicht kurz vorher eine Endstelle gefunden hätte.
    Schau doch einfach mal unter http://www.Zerg.de, da gibt es einige, die aus irgendwelchen Gründen eine neue Pflegestelle benötigen!

Ich verstehe Deine Ängste! So ging es mir auch! Nicht alle waren der Meinung, daß ein Hund eine gute Entscheidung für mich wäre. Selbst auf der Fahrt zum Abholen habe ich noch überlegt, ob ich bekloppt bin, daß ich das mache. Aber es war eine sehr gute Entscheidung!

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!