Hilfe,mein Welpe hat ein Stöckchen verschluckt.....

• Hallo zusammen.....
    Bin jetzt neu hier und brauche auch gleich mal ein paar tipp´s von euch...
    Meine kleine Maus,14 Wochen,hat am Mittwch ein kleines Stöckchen gefressen...Sie hat dann abends erbrochen,dass ganze ging bis nachts um halb drei...Muss dazu sagen,dass sie ab Mittwoch Abend auch nichts mehr getrunken hat...Also hab ich mir Donnerstag früh meine Maus geschnappt,ab zur TÄ...Dort bekam sie drei Spritzen,eine gegen das Erbrechen,ein Schmerzmittel,ein Antibiotika in der Hoffnung,eine OP zu umgehen...Soweit alles Okay,sie hat gespielt und gefressen usw. sprich,wie immer....Nun hat sie gestern morgen wieder zweimal gewürgt,kam aber nix..Gegen Mittag nochmal,kam etwas Schaum...Ansonsten ist sie wie immer...Werde natürlich morgen gleich wieder zur Ärztin,hoffe aber auch von euch vorab Tipp´s zu bekommen,speziell,was ich ihr jetzt zu fressen geben sollte....
    Schonmal ein ganz grosses Danke vorweg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also ich würd mal sagen: Schonkost.
    Blöd, dass die Geschäfte zu haben, deswegen hoffe ich, dass die Barf Leute dir was sagen können, was meist im Hause ist.
    Wenn es Tia schlecht geht nehme ich:

Hüttenkäse
    Reis (dazu muss sie viel trinken)
    Hähnchenbrust in Sprudel gebraten oder gekocht, ungewürzt,

Nur... wie groß war das "Stöckchen", dass es ihr sooo schlecht geht? :???:
    Tia und auch Giacomo z.B. fressen öfters Stöckchen aber die kommen entweder vorne schnell, oder hinten langsam wieder raus... und danach ist dann auch gut.

• danke für deinen Tipp´...Hab schon gehört,dass man auch Sauerkraut Füttern soll....Was meint ihr dazu?....Wie gross das Stöckchen genau war,weiss ich nicht,konnte ihr nur den rest wegnehmen....

• Hallo,

ich kann mir irgendwie nur sehr schwerlich vorstellen, dass das heutige Erbrechen noch was mit dem Stöckchen von vorigen Mittwoch zu tun hat.

Wenn es ihr von Donnerstag bis heute völlig gut ging, sie keinerlei Beschwerden mehr hatte und völlig normal gefressen und ihr Geschäft gemacht hat, müsste der Rest vom Holz m.E. lange wieder aus dem Hund raus sein. Sauerkraut macht, soweit ich weiss, nur Sinn, wenn tatsächlich ein Fremdkörper entfernt werden muss. Ob das hier der Fall ist?

Ich würde eher darauf tippen, dass ihr Magen und/oder Darm eventuell durch den Stock und die Medikamente, die sie erhalten hat, etwas überempfindlich/gereizt ist und sie daher erbrochen hat.

Ich habe bei meinen Hunde bisher noch nie Beschwerden wegen Holz/Stöckchen feststellen können und sie fressen von Welpe an ständig irgendwas an Holz, was sie sich aus dem Holzstapel auf dem Hof holen. Das Holz kommt immer auf dem natürlichen, wie von Dalmatia erwähnten, längeren Weg wieder raus.

Ich wünsche der Maus gute Besserung.

LG Birgit

• Ja,ganau das ist es,was mir zu denken gibt...Weil sie sich zwischen durch ja echt normal verhält...Sie hat Donnerstag und Freitag viel geschlafen,denke aber,das lag an dem schmerzmittel...mach mir echt so ne sorgen um meine kleine Zoe.................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!