Alle mitmachen: witzige Hundegeschichten
-
-
Mit einen Vierbeiner passieren eigentlich immer wieder amüsante und spannende Dinge.
Könnte möglicherweise ein netter Tread werden oder gibt es schon einen, den ich als "Welpe" hier im Forum nur noch nicht gefunden habe?
Mich würde interssieren, ob es unter Euch noch viele "Bucks" gibt und was ihr schon alles erlebt habt.
Bei uns ging das ab:
Unsere Fellnase (stammt aus dem TH) hat zwei Wochen Aufenthalt bei uns hinter sich und ist fürchterlich scheu, aber auch neugierig. Erstmals nehme ich sie mit vor die Haustüre und freue mich, dass sie auf mein Rufen wieder herkommt. Nachbarshund samt Fraule kommen dazu, man begrüßt sich, ruft ran -jippie, es hat schon wieder geklappt.. und werden übermütig. Beim 3 Mal allerdings reagiert nur noch das Hundeohr, aber nicht der Rest. Der Hund hat die Nase in die Höhe, irgendwas lenkt sie vollkommen ab und sie marschiert davon. Im Nu ist sie aus unserem Blickfeld verschwunden und wir laufen hinterher. Als wir sie entdeckt haben, sehen wir nur wie sie gedankenversunken tippelt und schnüffelt, reagiert auf kein Rufen, kein Blick zurück zu ihrer neuen vierbeinigen Freundin, die gut erzogen den Sicherheitsabstand zu ihrem Frauchen einhält und nicht versteht, dass sie den Ausreißer stoppen soll. Wir Zweibeiner sind aufgeregt. Meine Güte, hoffentlich nimmt sie nicht den Abzweig zur Straße! Der Angstschweiß rinnt!! Nein, sie läuft gemütlich den Gehweg entlang um sich dann den Eingang eines Hauses genauer anzusehen. Dort werden wir ihr habhaft. Kaum zu Hause angekommen klingelt es an der Haustüre. Das Tierheim stattet uns einen Kontrollbesuch ab um nach dem Rechten zu sehen! Pah… da haben wir aber noch mal Glück gehabt!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alle mitmachen: witzige Hundegeschichten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Rosa-Maria,
eine Geschichte hab ich auf die Schnelle nicht auf Lager, aber ich komme auch aus Augsburg und wollte deshalb mal von Datschiburger zu Datschiburger grüßen
Liebe Grüße
Katharina
-
Hallo Katharina!
Das ist ja nett, daß man auf "Einheimische" trifft! Vielleicht auch mal auf der Schmutterwiese bei Täfertingen!?
Aber Vorsicht: Da geht ein missgestimmter Jagdpächter um. Jeden Hundehalter, der sein Tier nicht angeleint hat und sei das Hunderl noch so klein, stampert er zusammen.
wir erlebten das so:
qitschvergnügt spazierten wir am Flußlauf auf einem Pfad entlang, die Wiese war gefroren und knochenhart. Vom Wiesenrand her schrie ein "Grünrock" in unsere Richtung.. erst dachten wir gar nicht, daß er uns meint, dann kam er fauchend wie eine Lokomotive angestampft und brüllte was von Zerstörung der Flora und Fauna! :shock: Wie bitte??? Jetzt um die Zeit?? Wie denn, was denn? Unser Hundemädchen ist eher scheu und bellt so gut wie nie, aber den Typen hat sie angegiftet. Leider hatte das kaum Erfolg, der hat sich nicht vertrollt. Zwecks Androhung von 500 Euro Strafe leinte ich meine Fellnase an und trottet von der Wiese.... schön am Pfad entlang, während Herr Oberjäger quer über die Wiese trampelte und damit die Flora zerstörte. -
Hallo Rosa-Maria,
sorry für die späte Antwort - Weihnachtsstress... Nein, in der Ecke waren wir noch nie. Wohne in der Stadtmitte und bin zum Gassi oft bei meinen Eltern in Stadtbergen und Umgebung. Also westliche Wälder etc. Muss meinen kleinen im Wald im Moment sowieso noch anleinen, weil er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Das wäre für Grünröcke ein gefundenes Fressen.
Wünsch Dir frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Katharina
-
Um meine Geschichte zu verstehen, muss ich zunächst einmal erklären,
dass unsere Dana ein Malteser ist und als Ausstellungshund am ganzen Körper lang trägt.Um die augen zu schützen, muss das Haar also irgendwie aufgesteckt werden. Inzwischen habe ich eine Technik gefunden mit 4 Zöpfchen,
die sehr praktisch ist und die Augen auch beim Toben freihält.Nun die Geschichte:
In der Woche wor Weihnachten lief ich mit Dana über den Weihnachtsmarkt. Ein Junge war begeister von Dana und meinte:
"Oh, ist die niedlich. Das ist doch ein Mädchen".Ich antwortete: "Ja" und fragte: "Woran erkennst Du denn, dass das
ein Mädchen ist"Darauf der Junge: "Weil die doch Zöpfe hat".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!