Allergietests - komplett unterschiedliche Ergebnisse
-
stefanie -
11. Mai 2008 um 06:58
-
-
Hallo Heike,
ich hab mir jetzt schon die dritte Meinung eingeholt
- aber ein Hautspezialist, das ist mal eine gute Idee! Ich war ja immer so auf der Denkschiene Allergie befangen wegen dem Augentränen. Da war ich beim Augenspezialisten und er konnte nichts finden und Cortisontropfen als Test brachten andererseits keinen Anhalt auf eine Allergie, weil keine Besserung darunter. Ich weiß, ich dreh mich im Kreis ... ja, ich denke, das mit dem Hautspezialisten ist ne gute Idee, der wird auch mehr Erfahrungen mit Hautgeschabseln haben.
LG, Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergietests - komplett unterschiedliche Ergebnisse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich sofort an Demodex gedacht und nach dem, was Du nun noch geschrieben hast, würde ich als Laie darauf eigentlich viel eher tippen als auf eine Allergie.
Dass sich da aber kein TA so recht rantraut, kann ich auch nachvollziehen. Denn die Haut muss ja zuerst stark gequetscht werden, um dann das tiefe Hautgeschabsel zu nehmen. Läßt sich vielleicht sonst noch eine Stelle finden, evtl. an den Lefzen oder an den Ohren, da sitzen sie auch recht gern? Würde Dein TA denn ohne den Nachweis eine Behandlung durchführen ? Wenn ja, würde ich zuerst einen Pilztest machen lassen, und wenn der negativ ist, eine örtliche Behandlung mit Ectodex versuchen. Meine TÄin hat mir eine Augensalbe mitgegeben, die ich vorher zum Schutz der Augen eingeben soll. Das Ectodex habe ich mit einem Wattestäbchen aufgetragen, da ich damit recht punktgenau behandeln konnte. So würden sich die Nebenwirkungen der Behandlung aufs Mindestmaß reduzieren lassen. Cortison ist übrigens bei Demodex kontraindiziert, das würde auch erklären, warum das keine Besserung ergeben hat.
LG Petra -
Na, dann drück ich Dir mal feste die Daumen- aber falls Du ein Schwarzlicht daheim hast, teste es mal- Pilz siehst Du damit sofort.
Drück Dir feste die Daumen, dass ihr bald ein Ergebniss habt, kann Dir nachempfinden, man "weiß", es stimmt was nicht und man findet einfach keinen Schuldigen für das Problem.
-
Danke! Ihr habt mir echt total geholfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!