Sommergrippe!!!
-
-
Hallo zusammen,
Jackson fing heute Nacht an zu husten, zu würgen,... Zuerst haben wir gedacht, er müßte sich übergeben - ist aber wohl nicht so.
Unser Tierarzt sagte (telefonisch heute morgen) dass die Sommergrippe umgeht und wir nichts machen brauchen, solange er kein Fieber bekommt.
Im Netz steht: bis 39 Grad ist bei einem Hund o.k. - stimmt das?? Und bekommen Hunde bei Fieber eine trockene Nase??
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm ein bißchen Linderung verschaffen kann??
Dürfen Hunde Hustensaft bekommen??
ich habe noch nie von Grippe beim Hund gehört und bin da etwas überfragt!!!

Freue mich über eure Tipps!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sommergrippe? Das gibt's echt?
Temp. bis 39°C ist normal (Welpen bis 39,5°C). Am besten ist es, die Temp. etc. mal beim gesunden Hund zu messen, nicht jeder Hund ist gleich. So erkennt man die erhöhte Temp. beim eigenen Hund schneller
Trockene Nase haben meine immer mal wieder, egal ob Fieber oder nicht. Das ist kein Anhaltspunkt, da hilft nur das Fieberthermometer.Hustensaft darf er haben, aber nur den für Babies. Du kannst auch Fencheltee mit ein bissel Fenchelhonig geben. Wobei ich das ein bißchen seltsam finde. Der TA sagt es geht was rum und ihr müsst nichts machen, ohne den Hund zu sehen... Husten mit würgen kann z.B. auch Zwingerhusten sein.
-
Hallo Kathrin,
gegen Zwingerhusten ist er vor einem Monat geimpft worden.
Unser TA sagte, dass hier z.Zt. die Grippe stark umgeht. Kann auch durch Klimaanlagen verstärkt werden. Jackson war am Mittwoch noch da (Würmer) und machte da ansonsten einen kerngesunden Eindruck!!??Mit dem Hustensaft werde ich ausprobieren - danke!!
Im Moment hat er sich auch wieder beruhigt - heute Nacht war schlimm und beim Spaziergang heute morgen :nosmile: -

Er kann den Zwingerhusten trotz Impfung bekommen. Die schützt nicht zu 100%!
Ich würd ihn beobachten, Hustensaft/Fencheltee geben und weil morgen Sonntag ist, würde ich ggf. am Montag zum TA und ihn anschauen lassen

-
Hallo Kathrin,
den Hustensaft hole ich jetzt gleich. Bei uns ist alles bis einschließlich Montag zu - Pfingsten!!
Aber im absoluten Notfall können wir auch den TA erreichen - er hat eine Weiterleitung auf sein Handy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!