Ich bin so stolz auf den "ALTHUND"
-
-
Ich muss das jetzt mal loswerden.
Die Frage aller Fragen war ja...was wird mit Gizmo wenn Duke mal nicht mehr ist...
Bei Gizmo habe ich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..wir hatten Ihn geholt als Duke schon 9 Jahre alt war und Duke hat Ihn geduldet, aber nie mit Ihm gespielt und hat ihm auch immer gezeigt wer die Hosen anhat. also er hat nicht gebissen oder so, aber hat es immer gezeigt.
Dann der nächste Fehler wir sind nur mit den Beiden Zusammen spazieren gegangen, also nie alleine...also hat Gizmo auch nie gelernt auf UNS zu achten bem spazieren gehen, nur der Dicke war sein Held. Und Gizmo ist immer extrem eifersüchtig gewesen, auch nicht gebissen oder geknurrt, aber hat sich immer dazwischen gedrängelt.
Nun ist Duke ja fort und wir wollten wieder einen zweiten haben, die Frage war nun..wie soll das gehen...Sonntag hatten wie dann einen entzückenden Welpen im inet gesehen, also ab ins Auto und hingefahren. Gizmo hat sich überhaupt nicht für den Kleinen interresiert, nur kurz abgeschnuffelt und dann das getan was Rüden immer tun, erst mal wichtig das Bein gehoben.

Der Kleine hinter Ihm her keine Reaktion. Also dachten wir nun denn mal sehen und haben Ihn mitgenommen.
Kinder Ihr müsstet das sehen, Gizmo ist total verändert, er spielt den ganzen Tag mit dem Kleinen, wenn er nicht mehr mag, dann macht er sich einfach groß und guckt Davy an und dann gehen sie zusammen durch den Garten. Wenn Davy Nachts aufwacht wenn er mal muss, weckt Gizmo uns sofort. Wenn Davy träumt und geräusche macht, steht Gizmo da wie von der Tarantel gestochen und guckt was los ist. So etwas entzückendes habe ich noch nicht gesehen, wenn er frisst und Davy ihm zu nahe kommt, wird nur einmal geknurrt, der Eckzahn wird gezeigt und Davy setzt sich hin und bleibt da auch. Kein gezanke mit dem Spielzeug..das ist einfach nur entzückend und auch nicht mit eifersucht, wenn Davy zum schmusen kommt, er auch äber da wird nicht mehr gedrängelt. Ich habe einen total entspannten Hund, das ist so schön. Und da Frauchen aus den Fehlern lernt, gehen wir un Abends die Runde auch getrennt. Gizmo geniesst es dann auch das sich mal alles um Ihn dreht, Davy findet das im Moment nicht so toll, den ohne sienen Kumpel ist er doch noch ziemlich ängstlich und unsicher :^^:
Ich denke das hat Gizmo mit Duke wirklich gefehlt und das war das was er immer wollte, einen Kumpel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin so stolz auf den "ALTHUND"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Du schreibst so lieb über Deine Hunde, d. ist einfach nur schön :rose: .
Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit den Beiden und ganz viel Glück für die gemeinsame Zeit der Hunde.
L.G. Burgit, Reinhard und Apollo
-
Ich denke mal Euer Duke war einfach zu lange Einzelhund und ja schon älter.
Aber ich habe Gleiches erlebt,als wir Travis täglich bei uns hatten. da war Charly ungefähr 4 jahre. Travis war sehr krank undfdaher fast täglich bei uns. Charly hat andauernd nachgesehen,wenn der Kleine im Schlaf fiepte, dann ist er hoch und hat ihn abgeschnuppert. Er hat ihn abgeleckt und ihm alles gestattet. Als er gesund war hat Charly mit ihm getobt,so haben wir den Dicken früher nie erlebt. Waren wir zum spazierengehen hatte er immer ein Auge auf den kleinen. Haben Leute ihn gestreichelt, ist Charly hinterher zu Travis und hat von vorne bis hinten geschnuppert,ob noch alles dran ist. Mein Sohn hatte Schwierigkeiten beim abholen,Charly wollt ihn behalten.
Er war Welpenschwester Charly
Chandro kam ja zu uns,da war er über 5 Jahre, leider ist es da nicht so gelaufen. Jetzt wo Chandro 10 Monate ist,spielt er manchmal mit ihm und er passt auch auf ihn auf. Aber so niedlich wie damals bei Travis war es leider nicht.
Vielleicht weil er ihn IMMER am Hals hat.
Aber ich kann mich nicht beklagen,Charly ist auch für Chandro ein perfekter geduldiger toleranter "Bruder"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!