Was sind das nur für Menschen?

• Hallo zusammen!

Uns traf heute aus heiterem Himmel der Schlag.
    Wir wurden von einem anderen Hundebesitzer darüber informiert, dass jemand bei uns im Dorf an einer bestimmten Stelle mit Rattengift(!!!) gefüllte Fleischwursthäppchen versteckt hat und ein Hund wohl schon so schlimm dran ist, dass er wohl eingeschläfert werden muß.

Ich versteh das nicht. Wieso machen Menschen sowas? Mir ist schon klar, dass nicht jeder Hunde mag, schon allein wegen der Hinterlassenschaften, die mancher HH nicht entsorgt. Aber deswegen muß man doch nicht die Hunde vergiften...
    Wenn ich den erwischen würde, ich gäb ihm seine Häppchen zu fressen, dieser :zensur:

Und wir sind jetzt dazu gezwungen noch vorsichtiger beim Gassi gehen zu sein, da unser Charlie sowieso schon immer auf der Suche nach Fressbarem ist.
    Was würdet ihr tun? Wir überlegen uns schon deswegen ihm einen "Synthetik-Maulkorb" anzuziehen, damit er erst gar nicht in die Möglichkeit kommt etwas von der Straße zu fressen.

Geschockte Grüße,

Markus

• ich kann verstehen , daß Du geschockt bist .

Allerdings ist dieses Phänomen auch nicht ganz neu . Kaum ist es Frühling , schon tauchen die Hundehasser auf , die solche Dinge machen .

Warum - keine Ahnung . Haß , mal schauen wollen , was passiert , Langeweile .. Gründe gibt es viele .

Das Einzige was Du tun kannst ist : Bring Deinem Hund bei nichts zu fressen , was er nicht von Dir bekommt .

Einen anderen Weg gibt es leider nicht .

Manchmal findet man so etwas leider auch vor den Anderen .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ich finde das auch immer wieder schrecklich.

Auch bei uns in beschaulicher Ländlichkeit kommt das nahezu periodisch alle paar Jahre an verschiedenen Örtlichkeiten in der Gemeinde vor- Gift, Glassplitter, Nägel...in Köder verpackt.

Sage es möglichst vielen Leuten, dass sie vorsichtig sein sollen, melde es bei deiner Gemeindeverwaltung, beim TA...

Wenn dein Hund sich nichts aus dem Maul nehmen lässt und nicht zuverlässig auf "Aus" reagiert, ist vielleicht an einen Maulkorb zu denken.
    Nimm aber nicht so ein Nylonteil, sondern einen-jetzt weiß ich nicht wie der heißt-der aussieht wie ein kleiner Maulkäfig.
    Sieht gefährlich aus, ist aber sehr viel angenehmer für den Hund.

Friederike

• Tja, da weiß frau echt nicht, was sie dazu sagen soll :irre:
    Ich glaube, wir können nicht wirklich nachvollziehen, was in den vermeindlichen Gehirnen solcher Menschen vorgeht...Ich glaube auch nicht, dass wir das überhaupt wollen :/

Sorgt irgendwie dafür, dass euer Hund nichts einfach so frisst, deshalb ist es unter anderem ja so wichtig, dass man seinem Hund von Anfang an abgewöhnt, einfach alles aufzunehmen, egal wo und von wem.

lG, ich hoffe, dass ihr bald wieder beruhigt mit eurem Hund raus gehen könnt :|

• Genauer Fundort wäre wichtig , andere User wohnen vielleicht bei Dir in der Nähe !

Katzentier

• Wie bringe ich denn meinem Hund bei, dass er nur frisst, was er von mir bekommt? Leider ist Charlie unser erster Hund, insofern fehlt uns da noch ein wenig die Erfahrung/das Wissen.

• Zitat

Wir überlegen uns schon deswegen ihm einen "Synthetik-Maulkorb" anzuziehen, damit er erst gar nicht in die Möglichkeit kommt etwas von der Straße zu fressen.

Würde ich für eine zeitlich begrenzte Dauer zuerst einmal machen. Danach kannst Du dann das Training anfangen.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Genauer Fundort? Kein Thema: Spay, zwischen dem Restaurant "Marksburg" und dem Schiffsanleger - direkt am Rhein.

da gefriert mir das blut in den adern...
    donnerstag waren wir dort essen... und haben lange überlegt, die hunde mitzunehmen...

frechheit :x

ein weg am rhein entlang, wo doch sooo viele hunde unterwegs sind :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!