Wer steht auf der Warteliste??

• Super süß :) Ich mag die Merles ja am Liebsten, wenn sie nicht ganz so unruhig gezeichnet sind, sondern recht große dunkle Flecken haben. Sehr hübsch! :smile:

• Am Anfang fand ich die Black Tri am schönsten,
    dann mochte ich auch die Blue Merle, die Red Merle haben
    mir nicht gefallen. Aber jetzt finde ich auch die super.
    Und eigentlich ist die Farbe ja egal, aber irgendwie hat man
    halt doch seine Favoriten.
    Dein kleines Fellmonster ist übrigens auch herzallerliebst.
    Habe ihn in Deinem Thread bewundert. Sehr süß.

• Ich habe auch mehrmals die Geschmäcker geändert, was das angeht ;)
    Merle ist generell nicht so meins. Aber wenn, dann halt die "Dunklen" :)
    Red Merle mag ich aber bis heute nicht so...

Ich glaube, man kann auch gar nicht anders, als bei intensiverer Suche irgendwann zu dem Schluss zu kommen, dass die Farbe eigentlich egal ist. Zu oft ändert man die Meinung. Zu oft sieht man bei jeder Farbe Hunde, die gefallen und die, die nicht so sehr gefallen. Letztendlich ist es immer der Typ Hund. Und dazu gehört viel mehr als die Farbe.

Danke dir :)

• Zitat

Ich glaube, man kann auch gar nicht anders, als bei intensiverer Suche irgendwann zu dem Schluss zu kommen, dass die Farbe eigentlich egal ist. Zu oft ändert man die Meinung. Zu oft sieht man bei jeder Farbe Hunde, die gefallen und die, die nicht so sehr gefallen. Letztendlich ist es immer der Typ Hund. Und dazu gehört viel mehr als die Farbe.

Das unterschreibe ich. Ich war auch ganz sicher, dass es ein schwarzer Großpudel wird. Ein Rüde. Dann haben wir einen Züchter besucht und auch andere Größen kennengelernt. Aufgrund verschiedener Faktoren haben wir uns dann erst für eine Nummer kleiner entschieden. Weil die Kleinpudelhündin aber weiß war und so bezaubernd, fanden wir weiß auch irgendwie gut. Im Gespräch mit der Züchterin bekamen wir die "Bestätigung", dass ein Rüde wohl besser passen würde.

Der Form und Infos halber haben wir uns eine weitere Kleinpudelzucht angesehen, mit schwarzen Hunden. Die sahen auch toll aus ... Dort meinte die Züchterin, dass wohl eher eine Hündin in Frage käme. Womit nicht nur die Farb-, sondern auch die Geschlechtsfrage wieder offen war.

Dann habe ich im Netz gestöbert und bin bei einer Harlekin-Zwergpudelzucht gelandet. Da die gerade einen Wurf hatten, habe ich natürlich Bilder angeschaut, wohl wissend, dass ich ja gar keinen Zwerg suche. Aber wie das Leben eben so spielt, habe ich mich total in einen Rüden verguckt, der mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf ging. Noch ne andere Farbe, noch ne neue Größe.

Man sieht, alles ganz einfach :headbash:

Murmelchen: "irgendwann demnächst" ist aber äußerst unbefriedigend, oder? Gibts denn Fotos, auch wenns nicht dein Welpe wird?

• Ja irgendwie kommt es immer anders.
    Bei Murphy damals wollte ich eigentlich eine Hündin. Bekommen habe
    ich einen Rüden.
    Und diesmal war eigentlich der erste Gedanke: einen zweiten Rüden.
    Jetzt wird es ein Mädel.
    Nur bei Blue Merle ist es geblieben, aber es hat halt einfach gepasst,
    ich war also nicht absolut auf die Farbe festgelegt.
    Ich finde es auch schön, wenn bei den Blue Merle viel schwarz mit bei
    ist und das hat meine kleine süße Maus.
    Ach ich freu mich schon so auf morgen, da fahren wir wieder hin.

• Ich darf mich auch auf die Warteliste schreiben!!! Kanns noch gar nicht fassen das es nach Jahren endlich mit dem eigenen Hund klappt.
    Ab Ostern wird also ein kleines (Labrador x Golden) Retriever x weißer Schäfermix Mädchen einziehen. Obwohl ich immer eher zu einem Rassehund tendiert habe, sollte ich mal einen Hund bekommen. Aber erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. Das hat leider auch unsere Nachbarin mit ihrer Hündin erfahren müssen und eines der Endprodukte wird also jetzt bei uns einziehen.
    Daher sind wir schon mal gespannt wie sich unser Glückspäcken entwickeln wird. Ob eher Richtung Schäfer oder Labrador oder eher Golden Retriever. Zur Zeit sieht sie aus wie ein Golden Retriever, aber bin gespannt ob sie ev. Stehohren vom Schäfer bekommen wird. Aber egal wie und was wird, sie ist auf alle Fälle super niedlich! :D

Lg Sunny

• Oh die kleine ist ja putzig.
    Dann schon einmal herlzlichen Glückwunsch zum eigenen Fellmonster.
    Wann wurde sie denn geboren?
    Mein erster Hund ist ein Mix aus Labbi und Goldi und Schäferhund soll
    auch mal bei den Vorfahren dabei gewesen sein. Also ähnlich wie bei
    Euch. Bei uns hat sich der Labbi durchgesetzt.

• Naja, letztendlich ist eben doch alles egal und man verliebt sich in den Hund. Nicht seine Farbe oder sonst was. Das Gesamtpaket... Und die hauptsache ist ja, dass wir alle da angekommen sind, wo wir es uns gewünscht haben ;)

Wobei ich sagen muss, von meinem Geschlechtswunsch bin ich nicht abgewichen. Weil es für mich schon ein charakterlicher Unterschied ist und mehr ausmacht als die Farbe. Aber wenn da prinzipiell nicht so festgelegt ist, kann man sich da natürlich auch mal eben umentscheiden ;)
    Ich war einfach schon immer Rüdenmensch, deswegen ist es dabei geblieben...

Hach... Und jetzt ist er endlich daaaa :D

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Wartezeit! Und natürlich erste gemeinsame Zeit. Die ist so schnell rum, genießt sie ;) Ich meine, ich bin ja auch noch mitten drin bzw. fange erst an. Aber ich merke, dass jeder Tag so viel Neues bietet und um ist, wie nichts... Eine tolle Zeit :)

• Danke Murphy!

Sie ist am 2.1. geboren.

Vom Aussehen her wird sich eher der Golden Retriever durchschlagen schätze ich mal. Außer sie bekommt noch Stehohren! Wobei man der Mutter den Golden nur aufgrund des minimal längerem Fell anmerkt. Ansonsten könnte man sie für einen reinen schwarzen Labrador halten. Die Frage ist jetzt nur inwieweit sich der Vater da durchsetzt. Der ist nachweislich ein reiner weißer Schäfer. Wobei ein Welpe die Abzeichen eines Schäfers mitbekommen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!