Wer steht auf der Warteliste??

• Versteh mich nicht falsch ;) Gerade beim Aussie hab ich ja mit der Zeit gelernt, dass es nicht VDH sein muss, um gut zu sein. Wenn man genau hinguckt und alles stimmt, passt das auch so =)
    Nur hab ich mir das immer genau erklären lassen, warum sich einer gegen VDH entschieden hat und dann geguckt, ob die Gründe Hand und Fuß haben oder fadenscheinig wirken.

Kenne das eben nur von den arbeitslastigen Linien, weil die Showzüchter ja normalerweise nicht so die Gründe haben, nicht beizutreten.
    Edit: Bzw. genau das Gegenteil, um eben bei den Shows mitmachen zu können.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn sie sich meldet =)

• ich frag nur aus Interesse raus...
    Wir wollen uns in ein paar Jahren vielleicht auch einen Aussie holen...

Sind ja jetzt schwanger geworden und wollen deswegen erst in ein paar Jährchen einen 2.Hund...

• Du machst das schon =) Da bin ich mir auch sicher ;)
    Nur ich hab ja auch immer mal hier nachgefragt, weil ich´s immer ganz angenehm finde, wenn noch mal jemand drauf guckt (falls man was übersieht). Deswegen wollt ich´s anmerken... Nicht bös gemeint =)

Klar, ich halte euch auf dem Laufenden. Mehr als euch lieb ist :D

• Zitat

Du machst das schon =) Da bin ich mir auch sicher ;)
    Nur ich hab ja auch immer mal hier nachgefragt, weil ich´s immer ganz angenehm finde, wenn noch mal jemand drauf guckt (falls man was übersieht).

Ich bin doch auch froh, hier Anregungen zu bekommen und danach zu Fragen, warum sie nicht im VDH ist, ist bestimmt eine gute Idee. Ich denke, man muss es nur so formulieren, dass sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Ansonsten sollte das ja, wie du schon sagst, kein Problem sein.

Ehrlich gesagt würde ich ohne das Forum vielleicht noch nichtmals darauf achten, dass ASCA/ASCD Papiere vorliegen (das soll dann doch schon sein). Da bin ich schon sehr dankbar.

• Du, die guten Züchter fühlen sich da kein bisschen auf den Schlips getreten - meine Erfahrung ;)
    Die sind froh, wenn man nachhakt und Dinge in Frage stellt. Das zeigt denen auch, dass man sich informiert hat.
    Das Einzige ist eben, dass es nicht so rüber kommen darf, als ob du bei nicht-VDH-Zucht wieder gehst, aber dann wärst du ja eigentlich gar nicht da.

Als Diskussionspunkt in den Raum stellen, sich austauschen... Jeder Züchter, der da hektisch wird oder patzig reagiert - Da wär ich vorsichtig.
    Wer wirklich seine Gründe hat und voll dazu steht aus Überzeugung, kann dir alle seine Entscheidungen plausibel erklären (warum nicht VDH, warum der-und-der-Gesundheitstest vielleicht nicht usw.) und vor allem akzeptiert er auch andere Meinungen dazu und will einem nix aufdrängen/ schön reden.

So, genug Aussie-Geschwafel :hust: Wenn du noch Fragen hast, kannste ja im Züchter-Thread machen ;)

Weiter hibbeln bitte :D

• Zitat

Du, die guten Züchter fühlen sich da kein bisschen auf den Schlips getreten - meine Erfahrung ;)
    Die sind froh, wenn man nachhakt und Dinge in Frage stellt. Das zeigt denen auch, dass man sich informiert hat.
    Das Einzige ist eben, dass es nicht so rüber kommen darf, als ob du bei nicht-VDH-Zucht wieder gehst, aber dann wärst du ja eigentlich gar nicht da.

Als Diskussionspunkt in den Raum stellen, sich austauschen... Jeder Züchter, der da hektisch wird oder patzig reagiert - Da wär ich vorsichtig.
    Wer wirklich seine Gründe hat und voll dazu steht aus Überzeugung, kann dir alle seine Entscheidungen plausibel erklären (warum nicht VDH, warum der-und-der-Gesundheitstest vielleicht nicht usw.) und vor allem akzeptiert er auch andere Meinungen dazu und will einem nix aufdrängen/ schön reden.

Ich denke, du hast mit allem recht, was du da schreibst! :gut:

• Zitat

ich hibbel mit euch...Bei mir wirds allerdings ein Menschenbaby,was am 4.7.11(termin wäre 16.07.11 wird aber ein KS) auf die Welt kommt

Na das ist doch auch toll! Ein Menschenbaby... :lol:

• Zitat

ich hibbel mit euch...Bei mir wirds allerdings ein Menschenbaby,was am 4.7.11(termin wäre 16.07.11 wird aber ein KS) auf die Welt kommt

Glückwunsch! =)
    Gibt´s jetzt schon Komplikationen bzw. die Vermutung, dass es sie geben wird? :( : Oder warum Kaiserschnitt?

Irgendwo gibt´s auch nen Thread für die DF-Mamis bzw. DF-Schwangeren, find ihn aber grad nicht mehr :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!