Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hallo,
auch wir sind im welpen fieber. wir haben unseren mailo vor vier wochen ausgesucht da war er gerade mal 2 wochen alt. jetzt müssen wir noch 2 wochen warten. ich kann es kaum aushalten. am samstag werden wir ihm besuchen ich freue mich so.
ich glaube die letzten paar tage bevor er bei uns eizieht werde ich wohl garnicht mehr schlafen können.ich bin so gespannt wie er jetzt aussieht. auf dem bild (avatar)
ist er 4 wochen alt.habt ihr auch schon alles für euren welpen eingekauft?
ich hab ne austattung als wüden 5 welpen bei mir einziehen. lol -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
auch wir sind im welpen fieber. wir haben unseren mailo vor vier wochen ausgesucht da war er gerade mal 2 wochen alt. jetzt müssen wir noch 2 wochen warten. ich kann es kaum aushalten. am samstag werden wir ihm besuchen ich freue mich so.
ich glaube die letzten paar tage bevor er bei uns eizieht werde ich wohl garnicht mehr schlafen können.ich bin so gespannt wie er jetzt aussieht. auf dem bild (avatar)
ist er 4 wochen alt.habt ihr auch schon alles für euren welpen eingekauft?
ich hab ne austattung als wüden 5 welpen bei mir einziehen. lolwillkommen im klub
mein kleiner kommt am 03.10. zu mir! mein gott!!! nur noch 1 1/2 wochen!!!
eingekauft habe ich schon, aber eher grundausstattung... ich kenne mich nämlich, sonst liegen hier 100 sachen rum die ich gar nicht brauche
der fressnapf ist zum glück nur 10 minuten zu fuß weg, also sollte was fehlen (was ich nicht glaube *g*) kann ich da schnell hin!
ach, das körbchen und spielzeug steht hier schon so toll und wartet nur noch auf seinen besitzer! der wahrscheinlich innerhalb von ein paar monaten rauswächst *lol*
ach ich bin so aufgeregt! heute hatte die züchterin noch neue fotos hochgeladenso sü~üß!!!
-
Ich kann euch echt verstehen das ihr so hibbelt, mir ging das ganz genauso.
ich glaube das geht jedem so.
Da werden Wochen zu Jahren...man denkt die Zeit geht niemals rum.
Freue mich jetzt schon für euch wenn die Stinker einziehen.@kyuketsuki
Dein Hund ist echt tol schön, ich mag ja sonst eigentlich keine Windhunde aber deiner ist voll süß und der kleine Dark erst.
Voll Hübsch@all
Kann vielleicht einer von euch mal meinen Fotothread schubsen ?
Danke schonmal...
https://www.dogforum.de/ftopic90030.html -
ich bekomme heute auch neue bilder ich kann es kaum erwarten.
und ich hoffe auch dass es am samstag klappt und wir mailo besuchen können.
ich bin echt gespannt wie der kleine stinker jetzt aussieht.
noch 13 tage -
Unsere kleine Maus dürfen wir am Dienstag abholen gehen, dann ist sie 11 Wochen alt
-
-
Ich bin auch grad am warten und rumhibbeln. Bei uns wird es in c. 2 Wochen so weit sein, vllt. auch etwas länger. Und ich gehe die ganze Zeit alles im Kopf durch, was noch gemacht werden muss, am Sonntag fahr ich schon mal in die HS usw. Schlimm diese Warterei. Ich bin so froh wenn sie ednlich rum ist
-
Hey...
also Diego fing ja an mit dem Leine ziehen und war kaum noch aufmerksam (blödes Alter halt
), so nun haben wir ein paar
Tage schon gearbeitet und es ist wieder viiiiieeeel besser...
Wegen dem Leine ziehen :
Er hat normalerweise ein K9, aber wenn er da mal zieht, dann verteilt sich der Druck so gut, dass es kaum mitbekommt, wenn er dann
mal zieht.Aus diesem Grund hat er nun K9 und Halsband an, wenn er zieht, dann merkt er das nun direkt und verhindert von sich aus
dieses unangenehme Gefühl...
Ja und aufmerksamer ist er auch wieder geworden, haben ihn ja seit ein paar Tagen an der Schleppleine und arbeiten gezielt daran, dass
er das macht, was er soll und siehe da, 1. erfolge sind zu sehen...Da muss ich echt sagen, dass lieber mit einem Junghund arbeite als mit einem "Problemhund", da man die Probleme schon von Keim an ersticken kann, bei einem Problemhund sind diese teilweise schon arg gefestigt, so dass es lange dauert, bis man die gewünschten Ziele errreicht...
Gestern hatten wir wieder unseren Spezie, der uns vor ein paar Tagen schon begegnet war, der hat seinen Hund null unter Kontrolle und lässt ihn trotzdem laufen!
Ich hab schon gesagt, wenn der Hund irgendwann mal zu uns kommt und mit einem von unseren beiden Stress macht, dann kann das übel ausgehen,weil dann haben sich nicht 2 Hunde in der Wolle sondern 3! Und wer ist dann die Dumme?! Ich! Unsere beiden sind nun mal ein mini Rudel und da pass ich selbst halt schon auf, welchen Hunden wir begegnen und welchen nicht...Lange zeit war das kein Problem, da war Diego noch zu klein und hätte sich nie eingemischt und Bowie ist ja nicht wirklich der Raufer, aber nun ist Diego ein ganz anderes Kaliber!Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass viele Leute die sonst ihre Hunde laufen lassen, sie ran nehmen, ich denke, unsere beiden machen da schon einen imposanten Eindruck...Ist zwar manchmal schade,
aber unsere beiden haben dann halt ein paar wenige Hundekumpels und das ist dann auch ok...Ich denke sie vermissen nichts, sie haben sich gegenseitig, haben ihre Kontakte hin und wieder und mehr brauchen sie nicht...Das wars so aktuell von uns, ansonsten leben wir halt einfach
So hatten wir es ja auch gemacht, Diego hatte zuerst ein kleines und nun ein großes, was langsam aber auch zu klein wird....
Hat Yamiq irgendein super Leckerlie mit dem du ihn belohnen kannst, wenn er etwas richtig gut macht?
So machen wir das mit unseren, haben zur Zeit auch so Mini Wildschwein Würste, für die sterben unsere beiden
und die gibts halt nur, wenn sie etwas wirklich toll machen...Kam meine Email an?
Mein Mann kam leider noch nicht dazu mal zu schauenIst es dein 1. Hund?
Wie kam es zu dem Wurf?
Hast du später vor mit ihm Hundesport zu machen und wenn ja, was?Freu mich natürlich auf Bilder
@Lucie&Mailo
Welche Rasse ist dein kleiner und ist es euer 1. Hund?
Wir hatten relativ spät alles gekauft, einfach weil ich nicht wollte, dass irgendwas schief geht und wir dann alles da gehabt hätten...@saubear
Welche Rasse ist eure kleine und ist sie euer 1. Hund
@chichiabi
Welche Rasse wird euer Zwerg?
-
Zitat
Hat Yamiq irgendein super Leckerlie mit dem du ihn belohnen kannst, wenn er etwas richtig gut macht?
So machen wir das mit unseren, haben zur Zeit auch so Mini Wildschwein Würste, für die sterben unsere beiden
und die gibts halt nur, wenn sie etwas wirklich toll machen...das hilft alles nichts
egal was! und wenn es leberwurst, salami oder frikadellen oder sonst was ist... der hund guckt dich an und sagt förmlich: "vergiss es! ich will erst noch spielen!"
wenn er keine ablenkung hat, dann ist das gar nicht so sehr das problem, allerdings sucht sich dieser hund ja auch noch ablenkung
das ist so schrecklich!
naja, ich wusste es ja vorher, dass windhunde da etwas speziell sind... aber schrecklich ist's trotzdem! mich würde es noch nichtmal so sehr stören wenn er nicht sofort kommt, aber dann müsste er wenigstens müll und andere hunde in ruhe lassen...irgendwann resigniere ich noch...
mit dem leinenziehen ist das bei ihm auch so eine sache
er macht es total gut, also die leinenführigkeit, aber wenn er sich freut und unbedingt zu diesem menschen oder hund will dann vergisst er alles
da üben wir auch schon.
-
Hey...
hmmmm.....naja, aber ich kenne selbst auch Windhunde, die wirklich nicht abgeleint werden können, obwohl man mit ihnen gearbeitet hatte...Ich würde es noch versuchen...Aber wenn es nicht klappt, gibt es immer noch die Schleppleine und da haben die Hunde ja auch fast so viel Spielraum wie ohne...
Einige Probleme sind ja auch oft Altersbedingt...Mit Bowie war das Abrufen anfangs auch super schwer, gerade wenn andere Hunde kamen, da war er mir leider auch schon ein paar Mal durchgestartet
So mit 3 - 4 Jahren wurde das schlagartig viel viel besser, nun kann ich ihn auch rufen, wenn er von weitem einen anderen Hund sieht, weil er nicht mehr so den Bedarf hat dort hin zu rennen....
-
Zitat
Hey...
hmmmm.....naja, aber ich kenne selbst auch Windhunde, die wirklich nicht abgeleint werden können, obwohl man mit ihnen gearbeitet hatte...Ich würde es noch versuchen...Aber wenn es nicht klappt, gibt es immer noch die Schleppleine und da haben die Hunde ja auch fast so viel Spielraum wie ohne...
an einer schleppleine hat kein windhund spielraum
deren spielen besteht eigentlich nur aus jagen und hetzen (also auch untereinander)
ich hoffe ja das noch in den griff zu bekommen.
das problem ist ja einfach: manche hunde sind einfahc in anführungszeichen nicht so dumm und wissen ganz genau, SL ab, ich bin frei, alles gelernte kann vergessen werden... er ist da auch so ein kandidathatte da auch gerade was im anderen thread zu geschrieben, da hatte mich nämlich auch jemand nach dem abrufen gefragt:
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=140
so ziemlich ganz unten.
ZitatEinige Probleme sind ja auch oft Altersbedingt...Mit Bowie war das Abrufen anfangs auch super schwer, gerade wenn andere Hunde kamen, da war er mir leider auch schon ein paar Mal durchgestartet
So mit 3 - 4 Jahren wurde das schlagartig viel viel besser, nun kann ich ihn auch rufen, wenn er von weitem einen anderen Hund sieht, weil er nicht mehr so den Bedarf hat dort hin zu rennen....
ja, DAS haben mir auch schon viele gesagt! ich merke ja, dass er das nicht aus angst, böswilligkeit o.ä. macht, sondern weil er einfach spielen will.
man, ich hoffe es vergehen ganz schnell die nächsten 3 jahreich habe gestern auch noch neue fotos von dem kleinen dark bekommen! ach er entwickelt sich so prächtig!
nur noch 8 tage... 8 tage!!!
man ich muss hier noch aufräumen und alles welpensicher machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!