Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Guten Morgen

@kyuketsuki

Ich drück dir die Daumen, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen...Auch bei uns war von Anfang an klar, dass wir unseren Diego bekommen werden und hatten seit dem auch immer updates bekommmen...

updates bekomme ich auch regelmäßig :D wobei es das nur schlimmer macht, weil man sich immer mehr in diese kleinen würmchen verliebt :(

Zitat

Bei dem einen Wurf wäre ich aber auch vorsichtig gewesen, so ein Rüde wird ja auch nicht einfach disqualifiziert und wenn auch andere schon sagen er wäre komisch...

ja das dachte ich mir dann auch, die welpen sind wirklich niedlich, aber welpen sind eh immer niedlich, ich weis ja auch nicht was konkret nicht mir dem rüden stimmt, kann ja auch sein das er krank ist o.ä. das sagen einem die besitzer natürlich nicht einfach so...

Zitat

Wegen deinem 1. Hund, ich muss sagen, dass Bowie an sich auch recht dominant ist, aber auch teilweise etwas unsicher (recht blöde Mischung )..Mit Diego klappt es soweit ganz gut, Diego ist für Bowie sogar eine richtige Bereicherung...

ich glaube auch, das ein gefährte eine bereicherung für meinen kleinen wäre, da er ja bis ich ihn mit einem jahr übernommen habe auch im rudel gelebt hat.
    vor allem ist's immer schwierig im die hundekontakte zu ermöglichen die er braucht, da er andere hunde erstmal unterwerfen muss (und das ziemlich theatralisch mit windhundtypischem knurren, schnappen usw.) und das finden natürlich andere HH nicht so witzig und denken dann immer er ist grundlegend aggressiv...
    das finde ich dann immer sehr schade, da er ja eigentlich möchte, nur entweder er muss erstmal den chef rauskehren, bei kleinen hunden ist er verunsichert (kannte er nicht bis ich ihn bekommen habe) oder aber er ist wirklich aggressiv, da er es nicht abkann wenn ihn andere hunde, vor allem rüden anpöbeln *seufz* er ist echt eine ziemlich eigenwillige persönlichkeit...

und er soll jemandem zum rennen bekommen! andere hunde können ja nie mithalten und wenn ich ihn auf unserem sportplatz laufen lasse findet er das so langweilig (ist ja auch verständlich), das er sich sowieso nicht bewegt und frauchen ist leider zu langsam :roll: ich glaube einfach ein kumpel tut ihm gut, naja ich hoffe ein kumpel tut ihm gut :lol:

@ Lennox2009:

*wäh* :(

du glückliche! was ist's denn für einer?

• huhu sind zurück aus dem Urlaub :)

fotos gibt es später muss erstmal ankommen hihi

Dark wie geht es den Baby hasen och wenn ich die sehe grübel ich immer noch was ich mache ob frettchen oder zwerghasen menno

spricht einiges für frettchen und einiges für hasen

was gegen frettchen spricht ist muss den neuen käfig vergrößern dann sehr zeitintensiv da sie erzogen werden müssen und ich jona habe die auch noch genug aufmerksamkeit braucht!

Und sie riechen so das wenn ich mal in eine wohnung ohne garten ziehen muss ein problem habe!

tendiere echt so lange ich nicht weiß wie lange ich da wohnen bleibe richtung zwerghasen!

Urlaub war übrigens gut bis auf das Wetter das war mal schön und mal nicht!

ich war auch schwimmen 16 grat kalt brrr

jona hatte da viele hundefreunde

sorry das ich nicht auf alles antworte aber so langsam kommt man wenn man nicht jeden Tag schaut kaum hinter her mit lesen hihi

retriver hast mal link zu deinen tread?

ach ja jona ist dienstag dran hoffe es geht alles gut drückt die daumen ja?

gruß steffi cindy und jona

• hallo!

ja ich denke mit jona kommt auch noch einiges auf mich zu das zeit kosten wird!

und ich möchte allen tieren gerecht werden und das ist schwer wenn ich 6 stunden arbeite und die fretts 3 stunden beschäftigung brauchen und jona und cindy auch.

Ich denke nicht das fretts und hunde sich so gut verstehen werden das ich die zusammen laufen lassen kann.

und was ist wenn die doch so riechen auch nach der kastra das sich nachbarn beschweren...

ich werd mir wohl 2 kaninchen holen damit kenn ich mich aus und der käfig reicht auch erstmal und wird dann noch etwas vergrößert ist 210 lang 80 breit und 1.05 cm hoch also haus mit auslauf drunter.

denke es wird auf 120 breite vergößert.

süß ist dein kleiner der hat richtig gedenk falten hihi

knuffig

gruß steffi

• Zitat

updates bekomme ich auch regelmäßig :D wobei es das nur schlimmer macht, weil man sich immer mehr in diese kleinen würmchen verliebt :(

ja das glaub ich....

und ja- ich versteh natürlich irgendwo auch den/ die Züchter...dass sie sich genau anschauen wollen, wer ihre Babys bekommt.

Ich hatte vielleicht das "Glück", dass ich Züchterin und Hundemama schon fast ein Jahr bevor die Hündin gedeckt wurde kennen gelernt habe. Mir gefiel die Hündin und mit der Züchterin hab ich mich auch von anfang an sehr gut verstanden. Da wir nicht weit auseinander wohnen, hatten wir das Jahr über immer wieder Kontakt und dadurch hat sie halt auch mich kennen gelernt und dann offensichtlich keine Bedenken mehr, mir einen Welpen anzuvertrauen ;) . Es war schon toll, als ich am 11.04. abends um 22.oo Uhr eine SMS bekam, dass die Welpen da sind und mein Mädchen quasi auf der Welt ist....und deswegen kann ich verstehen, dass es dir so schwer fällt.... die Welpen sind da und du weißt nicht, ob und wie.....Mist echt!

lennox: die Zeit vergeht..... :gut:

@all:
    Chipsy war heute wieder schwimmen- wenn sie nass ist, sieht sie aus, wie eine kleine Ratte- so dünn.... ich hab Fotos gemacht, aber die sind noch "in der Kamera"... aber ich stell sie ein....

• muss jetzt nur noch 3-4 Tage warten auf meine kleine Shanty war heute Nacht auch das erste mal bei uns und hat schön neben mir auf dem Boden geschlafen. Jetzt fehlt richtig was in der Wohnung mein Freund und ich finden uns richtig einsam ohne das rumgerenne und rumspringen um die Füsse.

• steffipingo

...jaaa es scheint als wär Lenni ein richtiger denker :lol:
    dafür ist er einzigartig aus seinem wurf mit seinen fältchen in den jungen tagen

Katyken

nur noch einen tag, dann is wieder besuchenszeit und noch eine woche, dann für immer :D :D

heidelberger

die paar tage kriegt ihr auch noch rum ;)
    aber sag mal hat eure kleine bei euch übernachtet und ist jetzt wieder bei
    ihrem wurf ?

• Guten Morgen,

@all

Also gestern war echt nen Tag...Zuerst hatten die Hasen es geschafft wieder auszubrechen! Haben bei der Mama mit den Babys nun alles doppelt und dreifach gesichert, hab so etwas aber auch noch nie gesehen, die haben so einen Freiheitsdrang!

Und unser Kater bekommt heute einen Termin zum kastrieren gemacht, er hatte sich gestern mit der Katze so in der Wolle, dass wir ihr direkt unter dem Auge eine Kralle von ihm rausziehen durfen! Das war so knapp, 1mm weiter und die Kralle hätte im Auge gesteckt!
    Der spinnt zur Zeit echt einfach nur...Und das nur weil ein anderer unkastrierter Kater bei uns im Hof rum spaziert...

Den Babys geht es weiterhin gut, die Mama nimmt leider nur sehr sehr langsam zu...

Lennox2009

Super...Noch 7 Tage dann ist der kleine Zwerg endlich bei dir und wenn ihr morgen schon wieder da seit, dann vergeht die Zeit bestimmt ganz schnell...

@kyuketsuki

Finde es aber schade, dass dann trotzdem mit einem Rüden noch gezüchtet wird.
    Sind Windhunde da wirklich so? Ich hatte ja selbst schon Azawahks und Greyhounds usw gesittet und ich muss sagen, diese waren da eher ruhig und es gab mit unserem großen nie irgendwelche Rangklärungen (also sichtbare)...

Wenn es bei euch so ist wie bei uns, dann wird er eine Bereicherung sein ;) Ich sehe es ja jeden Tag wieder bei unseren, sie rennen, toben, rangeln, schlafen und leben einfach zusammen, ich habe da richtig das Gefühl, dass Bowie nun noch ausgeglichener und glücklicher ist...

steffipingo

Wie wars im Urlaub? Konntest du dich etwas erholen?
    Den kleinen geht es gut, ich denke mal so in 5 Wochen werden wir sie dann vermitteln bzw das Weibchen bleibt bei uns...
    Werden dann 4 Hasen haben, weil der von meiner Schwester kommt dann auch noch zu uns...

Wir hatten uns ja auch gegen Frettchen entschieden und uns gesagt, wenn dann erst, wenn wir das Haus haben...Nun wollen wir halt noch warten...Zuerst die Hühner, dann die Schweine und dann die Frettchen *g* Die kleinen bekommen dann einen großen Stall in der Scheune...

Morgen wird Jona kastriert oder?

Katyken

Bilder :D

heidelberger

Ist es euer 1. Hund? Was ist die kleine für eine Rasse?
    Wie seit ihr zu ihr gekommen?

• Dark Angel

eure Karnickels sind schon die Ausbrecherkönige oder?

Dann drück ich eurem Kater mal die Daumen, dass er die Kastra gut übersteht....wann muss er unters Messer?

lennox

und wieder ein Tag weniger!!!

@all

Bilder kommen- spätestens morgen ;)

Heute muss ich mit zwei von meinen Schweinchen zum Tierarzt.... Chipsy darf als Begleithund wieder mit... sie geht richtig gern zum Tierarzt- sie kriegt immer ein Leckerchen und passieren tut ihr nichts....

• das ist wie bei anderen hunden: rüden können sehr dominant sein, müssen aber nicht ;)
    im großen und ganzen sind windhunde aber ruhiger und gelassener, die bauschen sich da nicht so auf. wobei meist gerade azawakhs aber doch eine gehörige portion dominanz besitzen... und z.t. viel temperament. greys und galgos sind da wesentlich ruhiger, sind aber auch wieder europäische windhunde, die orientalischen windhunde, saluki und azawakh sind selbstständiger, eigensinniger und besitzen viel temperament, wenn es erstmal durchbricht :roll:

leider ist mein kleiner so ein "alphatier" er hat schon bei der züchterin alle unterdrückt, die er unterdrücken konnte... nur den großen und alten rüden hat er sich da wohl untergeordnet... deswegen hoffe ich einfach mal, dass das auch alles gut geht! mein kleiner ist jetzt keiner, der das innerhalb der wohnung provoziert, er hat da eher draußen territorial verhalten, aber wenn ihm halt einer blöd kommt, dann muss er das klar stellen...

schwierige sache :|

wie geht's dem kleinen diego denn? stimmt das eigentlich, das man sarloos nicht gut alleine lassen kann? ich hatte ja auch mal über einen nachgedacht, aber überall wo ich mich informiert habe und mit den leuten gesprochen habe, bekam ich zu hören, das sie wenn dann nur kurz alleine bleiben können, da sich ihr frust sonst in zerstörungswut und permanenten bellen/jaulen äußert... das wäre für meine stadtwohnung nicht so toll gewesen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!