Wer steht auf der Warteliste??

• Ich wuerde es trotzdem ohne Leinenruck probieren. Dazu stehe ich auch.
    Hunde koennen das an der Leine gehen auch ohne Leinenruck lernen.
    Ist einfach meine Meinung. Ich habe meiner Golden Huendin das damals auch ohne Leinenruck beigebracht, einfach weil es mir nicht gefallen hat.
    Meine Huendin, lief immer an durchhaengender Leine, dabei war sie ein Sturkopf erster Guete.
    LG
    Gammur

• huhu, war grad nochmal gassi, also es hat besser geklappt als vorhin. aramis hats kapiert, sobald er wieder schneller war als ich, hat sich die leine ja von selber gestrafft und er blieb sofort stehn. hab ihn ganz arg gelobt, als er wieder langsam neben mir her gelaufen ist. also ich denke wir sind auf nem guten weg.
    und nun fegt er hier durchs wohnzimmer und fordert seinen kong auf, mit ihm zu spielen, ich könnt mich kaputtlachen.
    danke das ihr gleich so auf meine fragen eingegangen seid, ihr seid echt lieb. und leinenzug bin ich auch kein freund von, würd ich auch nie absichtlich machen. ok laut werd ich schon manchmal, denn wenn hundi einen so ignoriert, denkt man man kommt weiter wenn man lauter wird. aber ich arbeite an mir, :D
    Gammur bist du auch stubenrein? :D :lachtot:
    lg sylv

• Oh mann, Dabsy, das ist ein schweres Los - du hast mein volles Mitgefühl .... wie hat sich das Pferd denn zum Thema geäußert?

Gammur: ich versteh dich voll, ich musste es meinem Hund nie beibringen, war nie ein Thema, ich denk nur laut nach ;-)

• Mein Goldi kannte garkeine Leine , da gab es die leinenpflicht noch nicht ...
    Daher ein ganz neues Thema für mich .Gesagt hat man mir das man die ersten Wochen wo die Prägephase ist und der Hund einen eh hinterherläuft auch ohne Leine wenn möglich und keine straße , auch ohne gehen sollte so würde er das kommen ohne Leinen schnell lernen . Bei meinem ersten Hund war es jedenfalls so . Der ist ohne Leine Fuß gelaufen und mit hat der gezogen wie sonst noch was

• Meisten ja. :D Ich bin echt sehr brav und bleibe sogar alleine. :D
    Bin froh das du versuchst deinem Kleinen das an der Leine gehen, ohne Leinenruck bei zu bringen. Eine gespannte Leine ist kein Leinenruck, also ich finde das super das du so schnell erfolge siehst.
    LG
    Gammur

• Jaaaaa bin ich. Ach ja, ich sehe das auch so. Hudson wird die Leine warscheinlich auch erst spaeter kennen lernen. Ich werde es sehen.
    LG
    Gammur

• ja mein Pferd ist dann auch irgentwann generft abgezogen und sagte hoffe du kommst nicht soooo schnell wieder :) aber Morgen :D bin ich wieder da :D Irgentwie muß ich ja die Zeit rum kriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!