Wer steht auf der Warteliste??

• DarkAngel: wir bekommen einen flat coated retriever (und falls uns jetzt wieder wer vollquatscht wie anspruchsvoll die rasse ist: ja wir wissen es!) =)

ist aber ziemlich lustig, wir haben auch schon so eine liste gemacht, damit man auch ja nichts vergisst.

• Zitat

DarkAngel: wir bekommen einen flat coated retriever (und falls uns jetzt wieder wer vollquatscht wie anspruchsvoll die rasse ist: ja wir wissen es!) =)

ist aber ziemlich lustig, wir haben auch schon so eine liste gemacht, damit man auch ja nichts vergisst.

also wir quatschen euch da nicht voll, wir wollen ja selbst einen Saarloos Wolfhond und sind es mittlerweile satt uns immer wieder anzuhören, wie anspruchsvoll und schwierig diese Rasse ist...Da glaubt man manchmal, die Leute denken, wir würden uns keine Gedanken machen...

Die eine Bekannte von uns kann sich irgendwie nicht richtig mit uns freuen, sie sagt es zwar immer, aber kommt auch immer wieder mit "negativen" Infos über die Saarloos und wie wir das mit Kind etc machen wollen...
    Hab da echt langsam das Gefühl, sie will nicht, dass wir einen Saarloos bekommen und das obwohl wir nur spazieren waren und sie uns nicht richtig kennt etc....
    Ok, die beiden hatten selbst viele Probleme mit ihrem 2. Hund, die ja mit 5 Monaten operiert werden musste, aber sie hatten die kleine trotz der offensichtlich schlechten Haltung bei der "Züchterin" gekauft. Aber das kann man mit uns und unserer Situation nicht vergleichen, wir machen uns da jetzt schon ziemlich lange Gedanken drüber, es ist keine "ach wir könnten ja noch einen 2. Hund haben und der Saarloos ist ja so toll" Entscheidung und ich denke, wir werden zum Einzug der kleinen so weit auf alles vorbereitet sein.

• ich denke viele leute kaufen einen hund ohne sich zu informieren. sorry, aber siehe viele beagle- labrador- dshbesitzer. teilweise wirds da echt lebensgefährlich ;-) wenn mans mal übertreiben will

ich sag es auch nur immer wieder dazu, weil ichs einfach nicht hören will und muss. schließlich haben wir uns gut informiert uns hunde angesehen und gemeinsam entschlossen einen flat coated zu uns zu nehmen (einschließlich dummyarbeit).

noch 2 wochen dann sehen wir die süßen das erste mal!! momentan kann ich mir nur immer wieder die aktuellen bilder im internet anschauen!

• darf man denn fragen WARUM ihr euch für einen entschieden habt und was für Hunde noch zur Auswahl standen? TaoTao
    Wir haben nämlich auch über einen Flat nachgedacht, uns dann doch dagegen etnschieden.

• zum einen weil wir einen hund wollten der gerne ins wasser geht. ich möchte im frühjahr einen pool bauen für die hundephysiotherapie und da könnte mich der hund gut unterstützen.
    zum anderen könnte ich mir vorstellen in die rettungs- bzw. eher in die therapiehunde richtung mit dem hund zu arbeiten.
    außerdem muss ich ehrlich zugeben ist der flat noch nicht so überzüchtet wie viele labrador.
    er ist größer, was mir persönlich gut gefällt.
    mit der dummyarbeit bin ich zwar noch nicht so vertraut, aber auch da bin ich gerade dabei mich einzuwurschteln und ich denke wir werden auch einen kurs besuchen. fand das zuschauen schon faszinierend.
    ach ja und natürlich das freundliche (aber nicht zu freundliche) wesen fand ich super.
    ich denke mir würden noch viele weitere gründe einfallen.

warum habt ihr euch denn dagegen entschieden??

• Ah okay. Ist ja ganz interessant.
    Wir haben uns dagegen entschieden einfach weil er uns doch zu groß ist. Ausserdem haben uns die Hunde die wir uns angeschaut haben meinem Freund optisch überhaupt nicht zugesagt. Er mag keine schmal gebauten + vorallem so schmalgesichtigen Hunde nicht.
    Wollt ihr einen schwarzen oder einen braunen?

• einen schwarzen. an einem schwarzen hund kann man sich nicht satt sehen ;-) wir hatten in der praxis schoko labbis irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. klingt fieß aber irgendwie ist schwarz für mich immer schön. :roll:

• :D Witzig. Ich kann keine blonden mehr sehen... Kommt wohl von den ganzen Goldis + Labbis + auch Hovawarts hier in der Ecke.

:ops: Wir haben aber einen braunen. Und beim Flat würd ich auch nach einem braunen Wurf schauen. Labi würde ich wohl auch in schwarz nehmen.

Naja, aber jetzt krieg ich ja einen rot-weiß-gescheckten :D

• siehst du so hat echt jeder seine vorlieben. ich steh aber im allgemeinen auf schwarze hunde.

muss aber ehrlich sagen blond kann ich auch nicht mehr sehen. ein blonder labbi würd mir gar nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!