Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
@ Gammur
das klingt doch super für den kleinen Lucky!! Wir drücken weiterhin die Daumen!
Wir haben heut unseren ersten Spaziergang gemacht und haben neue Bilder online gestellt wenn ihr mal schauen mögt!:D
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
corgifan, habe mir eure suessen Bilder schon angesehen. Man ist der kleine suess. Er ist aber deutlich kleiner als Hudson mit 9 wochen war.
Eben ein Miniture aussie. Wie viel wiegt der Kleine denn?
Und macht ihr den Bluttest fuer MDR1 oder kann er nur +/+ sein?
Hat er eigentlich MASCA Papiere? Man soviel Fragen.
Danke fuers Daumen druecken, koennen wir gebrauchen. Und es hilft ja auch schon.
LG
Gammur -
ZitatAlles anzeigen
corgifan, habe mir eure suessen Bilder schon angesehen. Man ist der kleine suess. Er ist aber deutlich kleiner als Hudson mit 9 wochen war.
Eben ein Miniture aussie. Wie viel wiegt der Kleine denn?
Und macht ihr den Bluttest fuer MDR1 oder kann er nur +/+ sein?
Hat er eigentlich MASCA Papiere? Man soviel Fragen.
Danke fuers Daumen druecken, koennen wir gebrauchen. Und es hilft ja auch schon.
LG
GammurNaja er ist ja auch erst 8 Wochen-er wächst schon noch ein bisschen..aber eben nicht zuuu viel
Öhm da wir keine andere Waage als eine Küchenwage haben kann ich es dir erst wann anders sagen :^^:
Ich wiege ihn mal, wenn wir bei meinen Eltern sind.
Die richtigen MASCA Papiere beantragen wir erst noch. Das machen wir, wenn er ein Jahr alt ist.
Die Application for Registration ist schon ausgefüllt, aber wir schicken das erst später weg ( hat uns die Züchterin so gesagt
)
Aber da wir ausstellen wollen, brauchen wir diese natürlich.Von dem Bluttest höre ich grad von dir das erste mal- genau wie von dem Defekt. Am 30.7 gehen wir zum Tierarzt (impfen, entwurmung usw)-da spreche ich das mal an. Aber sinnvoll wäre es wohl-ich belese mich grad nebenbei darüber.
-
Was, eure Zuechter haben euch nichts von dem MDR1 Defekt erzaehlt?
Dann gibt es nur 2 moeglichkeiten, entweder Kuskos Eltern sind beide +/+ oder ihr muesst das mal eure Zuchter fragen. Ist echt wichtig. z.B. mit welchem mittel euer Hund entwurmt werden darf, oder auch das ihr gegen Zecken besser kein Exspot verwenden solltet und, wenn euer kleiner krank werden sollte, darf er, wenn er den Defekt hat, bestimmte medikamente nicht bekommen. Mach dich bitte schlau. Wenn er +/+ oder +/- ist, kann nicht so viel passieren, nicht gut ist nur -/-.
z.B. wenn er mal Pferdemist frisst, die Pferde entwurmt wurden mit dem Mittel, was -/- Hunde nicht abbauen koennen, dann habt ihr ein riesiges Problem.
Bin echt etwas geschockt, das die Zuechter euch sowas wichtiges nicht gesagt haben.
Das mit den papieren stimmt. Werden wir mit Hudson's auch so machen.
LG
Gammur -
ZitatAlles anzeigen
Was, eure Zuechter haben euch nichts von dem MDR1 Defekt erzaehlt?
Dann gibt es nur 2 moeglichkeiten, entweder Kuskos Eltern sind beide +/+ oder ihr muesst das mal eure Zuchter fragen. Ist echt wichtig. z.B. mit welchem mittel euer Hund entwurmt werden darf, oder auch das ihr gegen Zecken besser kein Exspot verwenden solltet und, wenn euer kleiner krank werden sollte, darf er, wenn er den Defekt hat, bestimmte medikamente nicht bekommen. Mach dich bitte schlau. Wenn er +/+ oder +/- ist, kann nicht so viel passieren, nicht gut ist nur -/-.
z.B. wenn er mal Pferdemist frisst, die Pferde entwurmt wurden mit dem Mittel, was -/- Hunde nicht abbauen koennen, dann habt ihr ein riesiges Problem.
Bin echt etwas geschockt, das die Zuechter euch sowas wichtiges nicht gesagt haben.
Das mit den papieren stimmt. Werden wir mit Hudson's auch so machen.
LG
GammurIch werde nochmal nachfragen. Ich hab auf einer Seite gesehen das einige Hunde von ihnen darauf getestet sind.
es scheint ja noch nicht all zu lange möglich zu sein einen solchen Test zu machen.
Danke für die Info
Aber nicht, dass du jetzt schlecht von den Züchern denkst: Für uns sind sie einfach die Besten!
Kusko ist einfach total lieb, gesund (mehrmals vom TA bestätigt während der Aufzuchtszeit) und hat bis jetzt alle Impfungen und Entwurmungen gut vertragen. Sie sind sehr verantwortungsbewusst!Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen im Netz (hab ich ja schon gesagt
)
Aber ich ruf sie morgen gleich an!LiebeGrüße
-
-
Den Test gibt es schon lange. Ich denke nicht schlecht ueber eure Zuechter, kann nur nicht verstehen, warum sie euch nichts zu MDR1 gesagt haben.
Ist so wichtig, zu wissen ob man mit Medikamenten nun vorsichtig sein muss oder nicht. Sind die Eltern von Kusko getestet?
Und wenn ja, wie ist ihr Ergebnis? Hudson's Dad ist +/+ und Hudson's Mom ist +/-. Das bedeutet das bei keinem der Welpen -/- rauskommen konnte.
Aber ich werde trotzdem den Test machen lassen, weil wenn Hudson Deckruede werden sollte, muss ich das natuerlich genau wissen.
LG
Gammur -
soo, war die Süße gerade besuchen

ist noch dünn, weil sie ja so krank war
aber wieder voller Elan
-
freut mich Manuu na dann hibbelst du genau so lange wie ich hihi
-
Hallöchen!
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich fieber auch mit. Bei meiner Züchterin gibt es keine Warteliste, man musste immer auf ihrer Website schauen und gucken, wann Welpen da sind. Und sie sagte, wenn man wirklich interessiert ist "findet man sich" (Welpe und Mensch). Das klang für mich so wie ne Zusage. Nun fieberte ich monatelang und nun sind die Welpen auch da. (Schwanger habe ich mich übrigens auch zwischenzeitlich gefühlt). Nun erfahre ich, dass total viele Welpeninteressierte kommen-und nun habe ich Angst doch keinen Welpen abzubekommen.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hunden und weiß auch das Welpen Arbeit machen. Aber ich bin bereit. ich wäre sehr traurig, wenn es jetzt hieße:"Für Sie ist leider doch keiner dabei."Wie mache ich denn einen guten Eindruck beim Züchter?
Liebe Grüße von Cafedelmar
-
@ Maanu
Das klingt doch toll- und sie wird bestimmt noch ordentliches Gewicht bekommen
@ Gammur
Es soll aber auch Hunde geben die positiv darauf getestet wurden ( also müsste ja eigentlcih +/+ sein, oder? komische zeichenwahl..) und trotzdem mit Ivomec und Co geimpft wurden und gar keine Reaktion gezeigt haben, habe ich mir grad sagen lassen.
Ich werde mit meinem TA darüber sprechen.
Kusko soll ja auch mal Welpies in die Welt setzen
@ cafedelmar
Hallo in der Hibblrunde
Du musst ehrlich sein. Und so wie du bist. Welche rasse hast du dir ausgesucht?
Es ist nicht wichtig, einen guten Eindruck zu machen ( naja anständig benehmen und höflich sein-eben ganz normale menschliche Umgangsformen) aber vllt. ist die Rasse ja auch nichts für euch und dann sagt dir der Züchter das auch ( wenn er verantworstungsbewusst handelt) und dabei ist es eben wichtig dass du dich auf keinen fall verstellst oder falsche informationen gibst!
welchen züchter hast du dir denn ausgesucht?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!