Wer steht auf der Warteliste??

• Sie lebt :jump2:
    Es wurde immer mal nach dir gefragt aber wir haben uns schon gedacht das du im Umzug steckst . Was macht denn deine keine ???

Ihr werdet es nicht glauben habe gerade ein anruf von der Züchterin bekommen . Sie frug mich ob ich noch mal kommen möchte :shocked: welche frage :roll: jetzt darf ich freitag meine Maus noch mal besuchen.freu freu freu ich hoffe das ich bis da wieder so einigermaßen fit bin und es auch schaffe da hin zu fahren .

• Tini, klar haben wir dich vermisst. Wir haben uns schon gedacht, das du im Umzugsstress steckst. Wie geht es Joyce? Alles klar?
    Man ist das heiss heute, ich hoffe heute abend zu Bobby's erster Junghundestunde, ist es ein bisschen kuehler.
    Die Hunde haengen nur rum und gehen von einem kuehlen Platz auf den naechsten.
    Mona hat sich ihren Verband abgefummelt und ich lasse sie jetzt nicht mehr aus den Augen.
    Dabsy, toll das du deine Kleine nochmal besuchen kannst.
    Wuensche dir dann viel Spass.
    LG
    Gammur und die 3 Chaoten

• huhu Tini klar haben wir dich vermisst aber wir dachte uns schon das du Stress hast:)

hoffe bei euch ist alles okay.

schön @ dabsy und bitte sucht euch dann langsam nen Namen aus nehmt doch die LIste mit und ruft und wo sie kommt den nehmt ihr hihi.

so heiß heute puu

gruß

• Bobby's erste Junghundestunde ist beendet und es war das absolute Chaos.
    Dieser Kleine wilde Kerl, macht einen echt fertig.
    Also ab jetzt werde ich mal andere Seiten aufziehen und den kleinen auf den richtigen Weg bringen.
    Mona ist so toll erzogen, wie kommt es bloss, das meine Bekannte, diesem Kleinen Racker noch nichts beigebracht haben.
    Er kommt wenn ich ihn rufe und orientiert sich ansonsten an Mona und Hudson. Aber nun alleine mit anderen Junghunden und den Trainern, ging erstmal gar nichts.
    Na ja, wir haben ja jetzt ein paar Wochen, wo ich Herrn Bobby den Grundgehorsam eintrichtern kann.
    Mein groesstes Problem ist, das er an der Leine zieht, nicht Fuss laeuft und sich um alles kuemmert nur nicht um mich.
    Er laesst sich von allem ablenken und mitarbeiten mag er auch nicht.
    Spielzeug kennt er nicht, und spielt auch nicht mit. Leckerlies nimmt er, aber grosse Begeisterung loessen sie nicht bei ihm aus, und Arbeitseifer wie bei Hudson existiert auch nicht.
    Hatte heute Wiener und Kaese stuecke mit und habe ihm vor der Stunde nichts zum Abendessen gegeben. Irgendwie muss ich es hinbekommen, das ich und meine Anliegen interessanter werden.
    Na ja. Wir haben ja jetzt erstmal 9 Wochen zeit, Bobby das Arbeiten schmackhaft zu machen.
    Bin echt fix und alle, von einer Stunde arbeiten mit dem kleinen Giftzwerg.
    LG
    Gammur, Hudson, Bobby und Mona

• Gammur
    das wird bestimmt noch-und einem Hund kann man das SPielen auch beibringen!
    Als wir einmal Magic eine Woche bei un hatten konnte sie nichts mit Bällen oder dem komischen Seil mit den Flusl-enden anfangen. naja nachdem sie ihrem Halbbruder Cash drei Abend-gassi-runden beim begeisterten hinterm ball herjagen zugeschaut hat kams dann: Ich war morgens mit ihr draußen und hatte den Ball einfach nochmal mit, habe ihn geworfen-sie rannte schwanzwedelnd los, fing den Ball und brachte ihn zurück! :shocked:
    Jetzt macht sie das immer gerne! :)

achso..fast nur noch 3 Tage :D

• Das mit dem Spielen beibringen habe ich schon aufgegeben. Er mag kein Spielzeug, Mona uebrigens auch nicht. Ich hab sogar den Ball schon mit Leberwurst eingeschmiert, Hudson schoss hinter dem Ball her, wie von der Tarantel gestochen. Bobby fand das doof und findet es immer noch total doof.
    Meine ganzen Versuche, Bobby Spielzeug schmackhaft zu machen, sind sehr klaeglich gescheitert. Mona ist auch keine Hilfe, die findet Spielzeug auch super doof.
    Ich werde Klein Bobby schon noch mit irgendwas knacken. Naechste Woche nehme ich eine Tube mit Leberwurst und Kongpaste mit, diese Pasten liebt er naemlich sehr. Wenn das auch nicht klappt, werde ich es einfach mal mit Katzenfutter oder Haehnchen Innereien probieren.
    Wo ein wille da ein weg.
    corgifan, nur noch 3 Tage, dann kommt dein kleiner Streuselkuchen endlich zu dir.
    LG
    gammur

• @ Gammur
    Genau einfach immer probieren!
    Als wir am Freitag bei der Züchterin waren und mit unserem Baby gespielt haben war er ganz verrückt nach diesem Ziehseil- da haben sie gleich gemeint, dass wir das Seil nur nehmen sollen, wenn wir ihn belohnen. Es wird also DAS Spielzeug sein und damit merkt er "Boah so toll hab ich das gemacht, dass ich mein lieblingsspielzeug haben darf" :)
    Hoffentlich, mag er dann die anderen Spielzeuge(Bällchen, Fellsachen, Frisbee) genau so dolle-aber das alles bekommt er immer nur, wenn wir das möchten.

Jaaa nur noch 3 Tage :D Ich bin totaaaal aufgeregt!! Mein Freund ist immer noch ganz gelassen und cool. Naja irgendwann wird er auch noch aufgeregt sein.

Also wir haben folgenden Plan: Am Sonntag Vormittag wollen wir gegen 10Uhr hinfahren, dann kommt Baby mit ins Wohnzimmer und wir regeln die ganze Sache mit dem Geld und den Papieren. Dann soll der Streußelkuchen ordentlich spielen und ein bisschen rennen und dann kann er müde auf meinem Schoß auf die Windelunterlage mit mir auf den Rücksitz kommen.
    Ich hoffe, dass er dann schläft-wir fahren ja maximal eine Viertel Stunde hin und zurück und daheim soll er dann erstmal fein pipi machen und darf dann erstmal Zimmer für Zimmer erkunden.

Meint ihr, der Plan ist in Ordnung?

Eure aufgeregte Toni ;)

• corgifan, Hudsons Lieblingsspielzeug sind Baelle. Jeden Ball findet Hudson klasse. Superspielzeug ist ein alter Lederhandball. Hudson liebt dieses alte, stinkende und sehr dreckige Spielzeug.
    Er bekommt es aber nur manchmal im Garten, ins Haus darf das Ding nicht.
    Dein Plan hoert sich echt gut an. Lass es einfach auf euch zukommen, ihr werdet schon sehen wie der kleine Streusselkuchen das Haus und den Tag gestallten will. Sehr oft halten sich Welpen nicht an Plaene, eben genauso wenig wie Kinder sich an Plaene halten.
    Kann ich mir vorstellen das du schon total nervoes bist. War ich auch als wir Hudson abgeholt haben. Mein Freund war auch eher die Ruhe selbst und fand meine Nervositaet eher witzig. :motz:
    Ich glaube Maenner sind da einfach anders, auch habe ich gemerkt das Maenner mit Hundewelpen nicht viel anfangen koennen. Erst wenn die groesser sind, fangen die Maenner in meiner Familie an, sich mit den Hunden zu beschaeftigen. Ist bei kleinen Babies ja aehnlich.
    LG
    Gammur und die 3 Monster

• hi Gammur ! wir hatten auf dem Hundeplatz eine Schäferhündin die 3 Jahre lang ärger bekam wenn sie spielen wollte logisch das diese sogar Angst vor spielen hatte!

Der neue Besitzer hat dann ein ball an der Schnur immer dabei gehabt und nicht geworfen auf den Boden langgeszogen hoch geworfen selber gefangen also er hat damit circa 4 wochen selbst gespielt und der Hund durfte ihn nicht haben!!!

Drin wie draußen nach 4 Wochen zog er wieder den Ball schaute sie an und sagte komm du darfst und er zergelte mit ihr:)

Nicht werfen zergeln nach 2 wochen zergeln und immer mal wieder das der Hund den Ball nicht haben drufte warf er ihn und rannte selbst hinter her hihi

und der Hund holte den Ball seitdem spielen die beiden toll zusammen !

Nur mal so am Rande vielleicht hilft es ja obwohl d da mit Hudson bestimmt Probleme bekommst und du Ihn nicht so lange hast.

Aber vielleicht machen es ja die Besitzer.

gruß

• Zitat

corgifan
    Kann ich mir vorstellen das du schon total nervoes bist. War ich auch als wir Hudson abgeholt haben. Mein Freund war auch eher die Ruhe selbst und fand meine Nervositaet eher witzig. :motz:
    Ich glaube Maenner sind da einfach anders, auch habe ich gemerkt das Maenner mit Hundewelpen nicht viel anfangen koennen. Erst wenn die groesser sind, fangen die Maenner in meiner Familie an, sich mit den Hunden zu beschaeftigen. Ist bei kleinen Babies ja aehnlich.
    LG
    Gammur und die 3 Monster

Hm. Ja er findet das auch immer mehr witzig- vor eineinhalb Jahren hat er immer gemeint, ich brauch doch noch nicht jetzt alles für Hund einkaufen und Hundeschule suchen usw, da der Hund ja nicht mal "in Bearbeitung" war und auch jetzt noch tut er so, als hätten wir noch wochenlang zeit.
    Najadas wird schon. Auf jeden fall findet er unser Baby total niedlich.
    Nur der kleine Kusko findet mich irgendwie interessanter bzw. war am Freitag mehr bei mir spielen und kuscheln als bei ihm.
    Aber das wird noch, meinte die Züchterin.
    Aber sie hat auch vorgewarnt,dass am Anfang die Frauen mehr den Wuff wollen..aber den Zweithund schafft dann der liebe Göttergatte an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!