Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
sandra: Danke! Das tröstet mich. Furchtbar, diese Warterei und furchtbar, dieses Stalking! ;-)
Ich würd auch das alles nähen, aber ich krieg erst nächsten Monat ne neue Nähmaschine (meine jetzige, Phoenix Lady 2000 aus den 70ern, macht sowas nicht mit). Schlafplatz habe ich mir schon ausgesucht, aber wenn ich den jetzt schon kaufe, hält mich mein Mann für bekloppt.
Also habe ich den Katzen erst mal einen extra hohen Kratzbaum gekauft, damit sie dann ggf. vor Welpi flüchten können (sofern sie nicht lieber rausgehen). Alles andere habe ich noch vom letzten Hund. Obwohl - wenn meiner schwarz-weiß wird (
), kaufe ich auch noch ne schwarz-weiße Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch noch nichts fürs evtl. Welpi gekauft - das mache ich erst, wenn ich ganz sicher weiß, dass es einer aus dem Wurf wird.
Heute auf Arbeit bin ich ein bisschen ins Hibbeln verfallen - schrecklich. -
Jaaaaaaa, ich habe heute wieder eine Mail von meiner Züchterin bekommen
Nachdem ihr alle von Wartelisten etc. gesprochen habt und auf welchem Platz ihr genau seid und so, wollte ich sie mal fragen, auf welchem Platz wir denn sind, sofern sie eine Warteliste hat. Man ist ja neugierig^^ Daraufhin hat sie mir heute geschrieben, dass sie bei uns ein "sehr, sehr gutes Gefühl" hat, dass unser Interesse "sehr intensiv und voller Erwartung, Freude" zu sein scheint *jippppieh* Und weiter meinte sie, dass sie sich von Herzen wünscht, dass unser Wunschwelpie dabei ist
Danach hat sie uns noch erzählt, dass sie natürlich auch weitere Interessenten und Reservierungen hat, aber es jetzt erstmal vorgeht, dass die Welpen gesund auf die Welt kommen und sie sich danach um den genau richtigen Platz für jeden der Kleinen kümmert. Auch wenn das sehr schwierig für sie wird, aber sie versucht sich dann auf ihr Bauchgefühl zu verlassen. Deswegen findet sie eine Warteliste auch nicht so gut und eher obeflächlich, da man vorher ja die Charaktere der Kleinen nicht kennt und es dann sein könnte, dass sie zwar bei einem Interessenten ein super Gefühl hat, aber einfach nicht der richtige Hund dabei ist.
Ich finde das hört sich alles super und gut durchdacht an und bin einfach glücklich an eine so tolle Züchterin geraten zu seinIch bin zwar unglaublich hibbelig, weil es jetzt ja bis zur ersten Geburt nur noch ca. 2 Wochen sind und es macht mich irgendwie kirre nicht zu wissen, ob es wirklich mit unserer kleinen süßen Maus klappen wird, aber ich lasse nun das Schicksal entscheiden und verstehe die Züchterin total! Versuche mich nun erstmal mit meinen Klausuren abzulenken, denn wenn die um sind, dann müsste auch der letzte Welpe auf der Welt sein und ich kann mich auf den Weg zur Züchterin machen und Welpiiiiiiiies gucken
Allerliebste hibbelige kribbelige Grüße (musste euch das erstmal schnell erzählen^^ Sorry ;-) )
Eure Nine -
echt? und das hältst du aus?
Ich hab mir die Kudde von meinem ersten Gehalt gekauft. Das musste irgendwie sein. Jeder kauft sich doch vom ersten Geld was besonderes.
Und dann hat der Wahnsinn seinen Lauf genommen
Ne ich hab ja auch noch nicht alles. (Kudde, Halsbänder, Geschirre, Leinen, Schlepp, Clicker, Kennel)
Jetzt wurde mir von meiner Züchterin eine Alpuna- Softbox empfohlen. Die soll einfach zum auf- und abbau sein. Und super zu transportieren. Fürs Auto und so. Die welpen werden auch von klein an daran gewöhnt.
Mal schauen wie lange ich mich mit dem Kauf noch zurückhalten kann
Nine so machts unsere Züchterin im Prinzip auch. Aber mal angenommen ein Welpe würde zu zwei Familien super passen, darf die Familie wählen welche sich eben eher gemeldet hat. (wobei wir auch auf der Warteliste hochgerutscht sind, wegen gutem Bauchgefühl, Interesse und Einsatz)
LG
-
Mein Hund hat noch immer keine Kudde, ich bin eine schlechte Hundehalterin
Nyo, so viel zu kaufen gibt es bei mir ja auch nicht, Leine hab ich noch welche und ein HB und Geschirr kauf ich dann, wenn er einzieht. -
-
-
Ich mach ja HB und Geschirre selber.
Und die, die ich dann nicht für meinen Hund brauche verschenk/ spende/ verkauf ich (wie auch immer)
oh Gott, je mehr ich schreibe desto hibbeliger werde ich
klar, ich denke gute Züchter wissens schon zu schätzen wenn die Leute wirkliches Interesse zeigen. Die Abgabe fällt schon schwer genug denk ich
-
ich stalke auch das Social-Network-Profil der Zucht...
Sie hat die Hunde heute scheren lassen... also alle, außer der Hündin, die war schon dran.
Nun ja... immerhin tut sich irgendwas.
-
@ Sylvie74:
Was meinst du mit "Einsatz"? Sorry
Also sie hat mir eine gaaanz lange Mail geschrieben und eben auch, dass sie merkt, dass wir ernsthaftes und starkes Interesse an einem Welpen haben. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass es ein Kleiner bei uns gut hätte, da wir in der Anfangsanfrage gezeigt hätten, dass wir uns viel informiert haben, auch wenn wir noch nie einen Hund hatten. Und auch, dass wir uns viel Gedanken um die Rasse gemacht haben. Und da wir nun schon seit letztem Spätherbst Kontakt haben meinte sie, dass sie ganz stark hofft, dass unser Wunschwelpenmädchen dabei ist
Ich schreibe ihr ja auch immer, wie hibbelig wir sind und dass wir uns auch nicht zurückhalten konnten und schon ein paar Sachen gekauft haben^^ Deswegen weiß sie auch, dass wir wirklich voller Erwartung und Freude sind und auf die Welpchen hoffen :-) Hoffe ich habe das nun etwas verständlicher ausgedrückt^^
Liebste Grüße
P.S.: Meine hat leider gar kein Social Network... Grrrrr
Und die Homepage wird zwar regelmäßig aktualisiert, aber vorher schreibt sie uns Interessenten lieber ne schnelle Mail.
-
Zitat
Ich hoffe, du hast dir mal Schnappi42's Thread mit Nimueh zu Gemüte geführt und möchtest den dann immer noch
Oja hab ich, hab mich auch schon privat mit ihm ausgetauscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!