Hund haut seit 2 Wochen ständig ab.
-
-
Ich tippe auch auf eine heiße Hundedame.
Unser Hund hat das auch gemacht - zwei mal im Jahr für zwei bis drei Wochen konnte man ihn nicht aus den Augen lassen.
Sonst liegt er das ganze Jahr über stundenlang auf dem Balkon oder in der Einfahrt ohne sich wegzurühren - aber wenn die Damen interessant waren gab es kein Halten, sobald sich eine Gelegenheit ergab war er weg.
Bei uns hat alles nicht geholfen - mit der Zeit habe ich aber rechtzeitig erkannt wann es soweit ist und dann hat er für die nächste Zeit entweder an der Kette draußen gelegen oder er war drinnen.
Nach zwei bis drei Wochen war es immer wieder gut. Und jetzt hat er es scheinbar altersbedingt eingesehen oder aufgegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund haut seit 2 Wochen ständig ab.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke auch wie die meisten hier : Flottes Mädel in der Umgebung und auch 3 Stunden allein im Garten sind zu lang .
Allerdings , Seelentraenchen , Du schreibst , er ist eine Jack - Beagle- Mischung , da würde mir auch der Verdacht kommen , daß er jagen geht !
Beide , sowohl der JRT wie auch der Beagle sind Solitärjäger .Eine Kastration wird da wenig helfen . Vielmehr würde ich Dir einen guten Trainer bzw . eine Hundeschule empfehlen .
Ach ja , und informiere Dich doch mal über die Wesenszüge beider Rassen . Beagle und JRT ist eine hochinteressante Mischung , die wahrscheinlich noch mehr Überraschung parat haben wird !
Liebe Grüsse ,
Katzentier
-
also einen richtigen jagdtrieb schließe ich eigentlich aus, wir haben ja selbst 2 katzen mit denen er schmust, auch wenn wir im wald spazieren gehen ist er frei und hat noch nie was gejagt - außer mäuse die fängt er super gut. auch wenn er wie gesagt ausreist finde ich nicht das er jagt dazu finde ich ihn zu gelassen. aber naja ich werde einfach ein paar versuche starten und irgendwie müssen wir es ja hinbekommen.
ganz liebe grüße und vielen dank für die vielen ratschläge -
Wenn ihr eigene Katzen habt, heißt das nicht, dass er andere Katzen toleriert! Jagen muss er ja nicht, streunen hat was mit der Mentalität der Beagles zu tun. Und wenn einem langweilig ist, dann geht man eben los und sucht sich Unterhaltung!
-
Zitat
Werden nicht heute immer noch alle Hunderudel in der Station Wolfswinkel hinter Elektrozäunen gehalten?
Nöö, nich einer ! -
-
Zitat
es ist ein jack-beagle mix - zumindest so wie er aussieht - er kommt aus ner tötungsstation und war von anfang an sehr eigenbrötlerisch. .
Das hat doch die Rasse so an sich
. Trotzdem würde ich auf Stromschläge, Zitronenduft etc verzichten und was es sonst noch so an fiesen Sachen gibt, der Hund weiß nicht woher es kommt und bezieht es dann auf das was er gerade sieht .... und das könnte zBsp Euer Kind sein.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!