Labrador-Hündin 9 Monate alt , dreht voll durch!
-
-
Fleischwurst und Käse ist super!!
Hmm, das mit dem Zerstören ist so ne Sache...kennt sie denn eine Hundebox? Falls ja...wenn sie nicht alzu lange alleine sein muß, kannst Du sie ja in eine Box geben!
Schleppleine ist nicht schwer...es erleichtert Dir halt z.B. die Situation, dass Du sie rufst und sie kommen soll (muß)
Die Sache ist die, wenn Du sie rufst und sie kommt nicht, nur weil sie schnüffeln möchte, dann bringt das ganze Rufen nix! Sie muß lernen, dass Dein Kommando verbindlich ist! du kannst sie halt mit der Schleppleine auch zu Dir holen!
Wir haben zwei Kommandos:
Hier = Komm sofort, genau zu mir
Komm = jetzt lass Dir nicht soviel Zeit und schliese wieder auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Juliaaa,
ich habe eine nun 2,5 Jahre alte Golden Hündin und möchte nicht mehr daran denken wiesie noch im Alter von Deiner Maus war...
Chaoshund. Ich hab immer nurgehofft daß ich diesen Kamikazehund gesund groß kriege
und jetzt ist sie 2,5 und die anfänglichen Probleme sind soweit im Griff.
Aber erwachsen scheinen die Retriever nie zu werden.Freu Dich daß Deine Süße voller Lebensenergie steckt
bleib aber konsequent und laß die Zeit für Euch arbeiten.
Habe ich damals auchnicht geglaubt, aber es wird...Power sie ordentlich aus (Bewegug, Bewegung und Kopfarbeit, Leckerlie suchen, Ball bringen, Unterordnung
Und so hart es sich anhört: in den richtigen Situationen auch mal streng sein. Nicht verkloppen oder so, aber die brauchen manchmal eine härtere Führung, gerade solche Sturköppe wie unsere beiden.
Indira wurde eigendlich erst so mit 2 Jahren noraler, vorher wußte ich nie, was sie jetzt wieder vorhat... und immer wieder solche Ignoranzschübe.
Die hat sie jetzt auch ab und an nochmal aber dann nur kurz und mit der nötigen Konsequenz hat sich das schnell erledigt.Arbeite viel mit Futter die Retriever machen dafür alles und du kannst diese verfressene Rasse damit gut erziehen.
Viel Glück und nicht verzagen: das wird
Liebe Grüße
Julia -
Hey ....
das passt ja gut Julia+Julia und ihre Retriever
ich versuche sie wirklich viel auszupowern... nur irgendwie hat die kleine so viel power im arsch, wenn wir zB ball spielen kann die Zunge kilometerweit raushängen
an aufhören denkt sie nicht!
Im Moment klappt es ganz gut... die letzten Tage ist nicht ganz so viel in die brüche gegangen! Lag aber wohl dadran das ich ne woche frei hatte *g* was sie überhaupt nicht akzeptiert ist Teppich auf der ersten Treppenstufe... :kopfwand:
Okay... an den anderen Stufen kommt sie auch nicht ran...
Wenn ihr meinen Flur sehen könntetLG
-
Das mit der Box würde ich auch versuchen. macht man sie ihnen schmackhaft, lieben die Hunde ihre Höhlen.
Mit dem abrufen, nimm eine schleppleine, ich mache das seit Monaten, immer wenn ich denke,sie kann ab,belehrt mich mein Hund eines Besseren
Aber ich kann sie meist hinterherschleifen lassen. hat er das Ding nämlich dran,hört er. Da kann sich sein Erfolg,wegzurennen nicht so verfestigen.
Ansonsten ist sie ein labbi, und voll in der Pubertät. Lass sie gar nicht so viel Fuss laufen, es ist im Moment viel zu viel Ablenkung,alles interessant,alles neu. Selbst eine fliegende Mücke ist eine Sensation. das muss alles untersucht werden.
Übe mit Ihr nur Fuss wenn keine Ablenkung da ist. Sonst achte an der Leine nur darauf, das die Leine nicht stramm wird.
Ich habe mit Chandro die ganze Überei was UO angeht zur Zeit auf Eis gelegt.
Ich erwarte im Moment nur perfektes Abrufen,an der Leine laufen ( nicht Fuss )
Die UO Übungen kann er,und er wird sie wieder machen wenn es soweit ist,da bin ich sicher. Warum soll ich mir durch die Überei,die im Moment sowieso nicht klappt,alles kaputt machen.
Ansonsten ist meiner genauso wie Deine grossgeworden. In Garten und Stall. Deshalb übe ich im Moment mehr, das er alles kennenlernt,selbstsicherer wird und die Alltagssituationen keine Angst mehr machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!