Schock - mein Hund hat jemanden gebissen
-
-
Ich habe selbst einen Hovawart, bei Interesse könnte ich dir einen kompetenten Trainer vermitteln.
Eventuell wenn du die Zeit hast wäre ein Seminar auch gut.Vorab schau doch mal die Seite von Ursula Schneider an ( hovawart-info), sie ist eine sehr gute Züchterin.
Alles was du jetzt mit deinem Hund trainierst solltest die mit Ruhe und Klarheit machen.
Maulkorbtraining z.B. muß ihm positiv vermittelt werden.
Das geht kleinschrittig mit Clicker ganz gut und sollte eigentlich jeder Hund lernen.
Also erst nur zeigen, bei jeder freiwilligen Annäherung C+B, dann nach dem Prinzip üben das langsam der Fang
freiwillig! in den Korb gesteckt wird. Diese Zeit verlängern und nur wenn das klappt kann der Maulkorb auch kurzzeitig
geschlossen werden.Zum Besuch: Decke trainieren. Endziel ist hier, es klingelt- Hund rennt zur Decke- legt sich- darf wenn er ruhig ist zu den Besuchern. Geht auch mit Clicker.
Dein Hund braucht jetzt Sicherheit und Konsequenz.
Lg
Christa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schock - mein Hund hat jemanden gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Glück bin ich nicht die einzige, die nicht immer aufs Datum achtet:
Der Thread ist 6 Jahre alt.. -
Das ist gemein!!!
Ich habe mich vertan, sollte eine Antwort auf "Kind gebissen" sein.
Kann das Moderatorenteam diesen Beitrag dahin verschieben oder auch löschen
Danke -
ich meine den Beitrag von Hundelinchen
ist nicht mein Tag -
Hallo,
wär trotzdem interessant, zu wissen, wie das ganze ausgegangen ist - sind die Probleme weg? Kamen doch noch Hundebabies auf die Welt? Wurde sie kastriert? Schade, dass so viele Threads angefangen werden und dann irgendwann verläuft alles im Sande....
Liebe Grüße,
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!