Autohundebox crashgetestet mit Notausstieg etc.

• Hallo,

ich suche (schon längere Zeit :roll: ) nach einer guten Hundebox. Sie sollte einen Notausstieg haben (am besten schon inklusive bzw. ohne überteuerten Aufpreis); einen niedrigen Gitterstababstand, so dass ein Durchstecken und Einklemmen der Schnauze und Pfoten verhindert wird; und keine Sperrholzwände. Weitere Kriterien: Bodenwanne auslaufsicher (wenn möglich), haltbare Verbindungen zwischen Seitenwand/Seitenwand bzw. Seitenwand/Boden, eventuell doppelte Türverriegelung (bei einer einfachen kann sich die Tür leicht verbiegen, habe ich gehört), Material der Box biegsam und bruchfest bei einem Unfall.

Außerdem hätte ich gern, dass es Crashtests oder TÜV-Prüfberichte zu der Box gibt.

Ich habe bereits einige gute Anbieter gefunden, allerdings wollte ich, bevor ich eine kaufe, noch einmal euch fragen, was ihr für gute, haltbare Boxen fürs Auto habt, wie ihr damit zufrieden seid bzw. welche guten Boxen ihr fürs Auto kennt.

Viele Grüße,
    Tess :D

• Zunächst hatte ich auch vor, mir so eine zu kaufen, dann wurde mir allerdings in einem Fachgeschäft davon abgeraten, weil sie stark klappern, in silbern ohne Überzug im Rückspiegel blenden und den Hund bei einem Unfall kaum schützen würde. Daher bin ich wieder von dieser Box abgekommen.

• Also unsere klappert nur wenn ich die Tür nicht richtig zumache und da sie bei uns wirklich zwischen Rücksitz und Heckklappe passt denke ich ist sie auch recht sicher. Durch den Überzug kann ja auch nix blenden und eine andere Kiste stört die Sicht nach hinten auch. Will die jetzt aber auch nicht schön reden.

Wenn unser vielleicht irgendwann mal seine Reisekrankheit übersteht hätte ich gerne zwei solcher Spanngitter (?) aus Stahl, so hätte ich vielleicht noch etwas Kofferraum für mich. Noch sind wir aber auf die Auffangschale angewiesen.

Ein Vorteil des Überzuges ist auch, dass wirklich keine Hundehaare ind en Rest des Wagens kommen. (Ups, bin ja schon wieder am Schönreden)

• schnauzermädel: Ja, diese Box habe ich auch in meiner Auswahl, allerdings hat diese einen sehr großen Gitterabstand, wo der Hund angeblich leicht seine Schnauze einklemmen und sich verletzen kann (so hat man es mir jedenfalls bei anderen Boxenherstellern erzählt).

Ich habe auch die anderen Boxen von Kleinmetall und die von heyermann.eu ins Auge gefasst, allerdings weiß ich noch nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von diesen Boxen oder kennt jemand noch andere gute?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :D und hoffentlich kommen noch viele :roll:.

• Tja so eine Schmidt Box wäre natürlich super, allerdings momentan etwas teuer, da ich erst Führerschein+Auto bezahlen musste..

Muss erstmal abwarten, was es Geldmäßig zum Geburtstag gibt... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!