Hilfe!! Sie frisst nicht ...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Hatte vor Kurzem einen Thread eröffnet, weil ich mir Sorgen um unsere Kiddo gemacht habe. Sie hat nix gefressen und wieder angefangen zu markieren und die ganze Zeit gewinselt usw.. Ein paar von Euch meinten, sie könnte scheinträchtig sein. Wir also mit ihr zum TA und dieser hat das ganze bestätigt und mir Tabletten mitgegeben (Contralac).
Die letzte Tablette hat sie gestern abend bekommen.
Wir haben die ganze Zeit getrickst, damit sie überhaupt was frisst, also gekocht oder Ei unters Trofu gemischt. Gestern haben wir dann entschieden, dass sie ihr Trofu hingestellt bekommt und sonst nix, da unser TA meinte, sie frisst schon, wenn sie hunger bekommt. Tja nun sieht es so aus, dass sie gestern nur so ein zahnpflege-leckerlie gefressen hat und ihr Futter überhaupt nicht angerührt hat. :kopfwand: Heute dasselbe. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie überhaupt gar nicht mehr an ihr Trofu ran geht. Dabei war sie so geil drauf, als wir vor kurzem umgestellt haben, hat sich regelrecht drauf gestürzt.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Alles so lassen und warten, bis sie von alleine wieder anfängt zu fressen? Ich hab einfach angst, dass sie mir dann irgendwann umfällt, weil ihr die Nährstoffe und so fehlen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!! Sie frisst nicht ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund wird vorm gefüllten Napf nicht verhungern, ich würde abwarten, wie es in den nächsten Tagen bezüglich des Fressens weitergeht. Wichtig wäre, dem Hund absolut keine Leckerlies (außer des normalen Trockenfutters) anzubieten - wirklich gar nichts (ist nicht einfach, ich weiß ;)). Wenn sie wirklich richtig hungrig ist, dann wird sie fressen.
Ich kenne diese Futterverweigerung von Leila auch. Die frisst während der Scheinschwangerschaft auch kaum etwas. Wir haben das gerade wieder durch.Und obwohl sie mittlerweile keine Milchbildung mehr zeigt, ist Fressen immer noch nicht oberste Priorität bei ihr. Das gaht jetzt wohl seit drei Wochen so und beim letzten Mal war es auch nicht anders. Irgendwann wird sie sich wieder auf ihren Napf stürzen - da kommt dann der Labbi bei ihr durch ;).
Bei Leila habe ich beobachtet, dass sie für die Phase der Scheinschwangerschaft quasi vorgesorgt hatte. Sie hat nämlich in der Zeit davor alles Fressbare verschlungen und hatte immerhin 2kg zugelegt. Nun, auf Diät muß ich sie nicht mehr setzen - die Kilos sind durch die Futterverweigerung wieder verschwunden. Und immerhin zeigt sie so langsam wieder mehr Interesse an Mahlzeiten. -
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Aber bei Kiddo ist es so, dass sie überhaupt nicht zugelegt hat vorher und inzwischen sieht man bei ihr schon fast die Rippen.
Ganz ohne Leckerlies geht auch nicht, weil wir, wenn wir sie alleine lassen immer noch was verstecken, damit sie die ersten Minuten etwas abgelenkt ist. :/ -
Und wenn ihr das Lieblingsspielzeug versteckt? Ansonsten wüßte ich auch nix, außer: Wenn Hund richtig Hunder hat, frißt er. Vielleicht das Trofu mit Quark, Hüttenkäse oder so anreichern? Damit es schmackhafter wird!
-
Spielzeug ist schon die ganze Zeit seit es los ging versteckt.
Das mit dem Anreichern haben wir auch schon versucht, aber darauf ist sie auch bloß am Sonntag reingefallen, gestern - no chance!!! :kopfwand: -
-
Wir haben das gleiche Problem. Ich barfe Ella sogar und sie hat echt viel Abwechslung! Bekommt also nicht jeden Tag das selbe. Sie stürzt sich sonst auch auf ihren Napf aber während der Scheinschwangerschaft isst sie gar nichts mehr. Das einzige was sie ab und an mal isst, das ist Zwieback oder ne gekochte Kartoffel. Aber auch nur ein wenig und die nächste lässt sie schon wieder liegen. Auch sie hat schon 2,5 Kilo abgenommen und war vorher auch nicht dick!
Ich denke auch, sie wird nicht verhungern. Ich stelle ihr aber trotzdem morgens und abends zu den gewohnten Zeiten ihren Napf hin und wenn sie nicht innerhalb der nächsten halben Stunde isst, dann nehme ich ihn weg.
Aber Zwieback kriege ich schon ab und an mal in sie rein!
Ist ne blöde Zeit!!
Hat sie denn noch andere Merkmale? Milchbildung etc? Es gibt auch gute homöophatische Mittel, die helfen. Bei Ella allerdings bisher nicht. Habe aber schon von anderen Fällen gehört, wo Pulsatilla D30 geholfen hat. Aber bitte nicht experimentieren, sondern mit deinem Tierarzt Rücksprache halten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!