Wie komplettes Hühnchen verfüttern?

• Huhu Ihr Barf-Experten!

Ich hätte da mal ne klitzkleine Frage: Und zwar hab ich gestern 4 kleine, komplett zerlegte Hühnchen bekommen. Die Innereien hab ich schon verfüttert aber wie siehts jetzt mit dem Rest aus? Kann ich das einfach so geben, oder sind die Knochen zu spitz zum füttern??

Amy bekommt zur Zeit morgens bestesFutter und abends eine Frischfleischfütterung. An Knochen habe ich bis jetzt nur Hühner-und Putenhälse verfüttert.

So richtig trau ich mich das nicht zu füttern, weil ich angst habe das da was passieren könnte.

Bitte helft mir!

Lg Kristin

• Hallo Kristin!

Wenn du Teilbarfer bist, würde ich abwägen. Manche Hunde vertragen Knochen von Anfang an gut(wie bei meinem) bei anderen ist die Magensäure noch zu schwach um Knochen zu verdauen.

Du kannst mit kleinen Portionen anfangen und schauen, obs sie es verträgt, dann kannst du es geben.

Wenn das keine Suppenhühner sondern junge sind, besteht keine Gefahr wenn die Knochen roh sind.

• Ich schneide die jungen Hühnchen immer mit der Geflügelschere in kleine Stücke , ca. 3 cm , überhaupt die Beinchen , da meine ,obwohl Knochen gewöhnt , sie wieder hervor brachten, wenn ich die Beine und Flügel zu groß ließ.

LG
    Benita

• So klein würd ich die stücke nicht machen, dann neigen viele hunde das einfach zu Schlucken und dass ist das bei diesen Knochenstücken problematisch. Wenn der Hund sie nicht ausreichend kaut, kann er Magenschmerzen bekomen.

• Ok, dann werde ich das einfach mal vorsichtig ausprobieren....Die Hühnerhälse und so hat sie ja auch gut vertragen.

Wie Klein sollten denn die Stücke sein, damit nichts passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!