Größe der Hundebox/des Käfigs

• Hallo Katja,

nur fürs Auto, aber wenn sie sich sicher darin fühlt und sich gerne darein zurückzieht, dann wäre das auch super. Einsperren werden wir sie darin aber nicht, im Urlaub wird sie eh ständig bei uns sein.

Wir mieten uns für Urlaubszwecke meist ein Auto, also können wir nix fest montieren. ;)

• Hallo Anne,

dann sollte sie schon drin stehen können, ohne an die "Decke" zu stossen.
    Und gemütlich drin liegen können.
    Uih, das wird dann aber eine große Box, oder????

Wo gehts denn hin :D

Edit: also eine faltbare Box vielleicht?

• Muss ich dann also den Kopf mitmessen? Dann ist sie 75cm hoch. Wird ne Riesenbox. :schockiert:

Erst mal im Sommer an die Ostsee. Im Herbst 08/Frühling 09 dann nach Österreich. Und Box daher, weil Ivy immer so viel Dreck mitschleppt und es uns zuletzt fast schon unangenehm war total eingesaute Mietautos abzugeben. :ops:

Fängt eine faltbare Box (meinst du die aus Stoff bzw. Nylon?) denn auch gut Dreck ab?

Hab ja so gar keine Ahnung, Hund fährt sonst einfach im Kofferraum mit und gut ist, wird halt ausgesaugt und die Haare die da noch rumliegen stören nicht, ist halt ein Hundekofferraum. :???:

• Oh weh :schockiert:

Ich glaube, wenn ihr die Box sonst nicht benötigt, dann würde ich nur Schondecken in den Kofferraum legen....
    Spart enorm viel Geld ;)

Ich habe keine Ahnung, wie gut man diese Faltboxen säubern kann...

Vielleicht antwortet ja noch jemand hier

• :???: Kannst Du Dir nicht eine irgendwo leihen???

Ich würde Sammy gerne beim Autofahren auch in ner Box haben - dann bräuchte ich aber erst ein neues Auto!

Es gibt auch so Wannen für den Kofferraum, die können nicht verrutschen und müßten somit auch den Schmutz gut abhalten.

• Leihen wäre super, aber ich wüsste nicht wo. :???:

Bei FN sagte man mir, eine Box müsste bei 57cm Schulterhöhe 80cm hoch sein, damit der Hund auch gut drin sitzen kann. Wenn ich mir Modelle im Internet ansehe, die 80cm hoch sin, sind die stolze 100cm lang und 70cm breit. Nee, das ist ein bissel krass sperrig. Da geht ja dann nix anderes mehr in den Kofferraum rein als diese Box.

Dann pack ich da lieber ne Autoschondecke bzw. -plane rein, oder? Da gibt es doch auch so spezielle Dinger, die sogar bis an die Kopfstützen hoch gehen... Ein Trenngitter haben wir ja. Das wird so festgeklemmt... würdet ihr das in nem Mietwagen machen? Nicht, dass da hinterher Abdrücke bleiben?

@ Katja: Neee, leider nicht. Aber die wären ja auch nicht groß genug. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!