HILFE - Hund hat Nierenzyste

• Hilfe, ich bin verzweifelt, mein Hund hat eine Nierenzyste, die so groß ist, wie eine Melone. Ich mache mir große Sorgen. Am Donnerstag wird die Zyste unter Betäubung punktiert / geleert.
    Kann mir jemand Infos zu Nierenzysten geben? Ich finde nix im Netz, vielleicht bin ich auch zu aufgewühlt :'-(

Tausend Dank!
    Juli

• Leider kann ich Dir zu Nierenzysten auch keine Infos geben.
    Ich hoffe jedoch, Du hast einen guten Tierarzt und drücke für Donnerstag die Daumen, dass alles gut wird.
    LG Noora und Jerry

• Hallo ihr Lieben,

heute war die Untersuchung. Beim Ultraschall (diesmal mit Rasur zur besseren Sicht) wurde festgestellt, dass die Zyste keine Zyste ist sondern dass es sich um eine Wasseransammlung in der Niere handelt - und dass "es" seit der letzten Unterschung geschrumpft ist. Diese Ansammlung hat er schon seit einiger Zeit (Monate oder Jahre) und nimmt fast die ganze Niere in Anspruch, weshalb die Funktion dieser einen Niere herabgesetzt ist. Die Blutwerte sind aber topp, die andere Niere ist gesund.

Da es sich um keine Zyste handelt konnte man "es" nicht punktieren. Wir wurden wieder heimgeschickt mit dem Hinweis, im Herbst wieder zu kommen bzw. bei irgendwelchen Problemen.

Das ganze hat sich jetzt nicht sooo schlecht angehört, wenn es schon schlimm ist, dass nur ein Zyste richtig funktioniert... :-/ Aber ich bin froh, dass der Süße nicht narkotisiert werden musste. Schließlich ist er schon 12 Jahre alt...

Viele liebe Grüße!
    Juli

• Das hört sich wirklich nicht soooo schlecht an, aber wie geht es denn jetzt weiter, kann man da gar nichts machen außer Kontrolle im Herbst oder bei Problemen?
    Aber dass die Blutwerte top sind und die andere Niere einwandfrei funktioniert, ist ja schon mal gut.
    Ich wünsche Dir und Deinem Wuff alles Gute und dass du ihn noch ganz lange ohne Probleme bei Dir hast.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!