Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Habe eben schon mit Trainer gesprochen...wir machen jetzt einen Termin.
Auch er meinte es könnte pathologisch sein, er empfiehlt mir nochmal einen Ta der bestimmte Tests durchführt...und dann kommt er und schaut sich den Hund selber an....Was mich so traurig macht das er in seiner Wut nach uns allen Schnappt.....er hat von unserer Seite aus nie was schlechtes Erfahren----
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bitte beantworte doch die Fragen die Staffy und ich Dir gestellt haben .
Ich denke nämlich nicht , daß Spike irgendwie krank ist , sondern daß bei seiner Erziehung was fürchterlich querläuft !Hast Du irgendetwas von dem , was Dir hier geraten wurde umgesetzt ?
LG,
Katzentier
und versteck Dich jetzt bitte nicht hinter Aussagen wie der Trainer hat gesagt oder der Trainer meint !
-
Hab ich nicht gesehen sorry.
Wir arbeiten mehr mit ihm, gehen regelmäßig in die Hundeschule, Schleppleinentraining ohne Ausnahmen, koneqenter in allen Dingen, Hausleine, sperren ihn nicht weg, sondern nehmen in an der Hausleine mit in die Situation......Eigentlich haben wir recht viele Tips umgesetzt...
-
Ach Mensch,das tut mir jetzt leid,als hättest Du nicht schon genug Sorgen. Aber Chandro hat auch geknurrt,und er kennt nur freundliche Menschen. Aber was war in den 8 ersten Lebenswochen? Bei Dir in den ersten 4,5 Lebensmonaten? das wissen wir leider nicht.
Bei Chandro haben wir jetzt mal so angenommen,enorme Unsicherheit gegenüber Menschen, was eine Erscheinung dieser Pubertätszeit ist.
An der leine habe ich genauso ein Theater. Ich mache die grössten Bögen die es geht, mit Fleischwurst. Normale Lecker ziehen nicht.
Ansonsten wie mein Vorredner, umdrehen und immer WORTLOS.
Aus beengenden Situationen nehme ich ihn heraus. Soll alles heissen,ich gehe viel aus dem Weg,in der Hoffnung,nach und nach wieder mehr zuzulassen und es zu üben.
Bei Dir ist es nun ein wenig anders, Terretorialverhalten kann ganz schön übel werden ( Wobei dieser Nachbarshund ein Problem ist, Spike fährt ja dann noch stundenlang hinterher Adrenalin )
Das kannst du wirklich nur mit einem Trainer in den Griff bekommen. Ihr habt mir alle dazu geraten,und es ist das Beste was ich machen konnte. Ich mache so viele kleine Fehler ( z.B. Körperhaltung ) das wäre mir nie aufgefallen.
Ein Hund,der so war wie Spike, hatte ganz harte Regeln bekommen. die wurden angewandt, und jetzt ist es schon viel besser.Um Leute zu schützen die ins Haus kamen,wurde dieser Hund an einen weichen Maulkorb gewöhnt. Mit poisitiver Fütterung, immer mal paar Minuten. Und das nicht nur wenn jemand kam. So sind auch Halter und Besucher sicherer gewesen.
Aber bitte, nicht als den Tipp nehmen.!!! Was dort passte,kann bei Spike völlig falsch sein.
Das wird Dir der Trainer dann sagen.Und hab keine Angst,das wirst Du schon hinbekommen. Ich kann diese Sorge zwar total verstehen,aber manchmal sehen wir wirklich zu schwarz. Unsere Tiere sind weder verhaltensgestört,noch agressiv. Sie scheinen nur eine andere Art von Erziehung und Regeln zu brauchen..
Wirst sehen,in ca. einem Jahr lachen wir beide darüber und geben anderen leuten die Ratschläge
Such Dir einen guten Trainer und versuche positiv zu denken. Du kriegst das hin. -
daß Du Spike nicht so schnell umgedreht kriegen wirst , zumal er sich ja schon vor der Kastra einiges angewöhnt hat und damit auch durchkam .
Sylvi hat recht , ein Hund wie Spike braucht feste Regeln und jemand , der deren Einhaltung konsequent und geduldig beharrt .
Du wirst nur mit konsequenter Erziehung bei Spike auf einen grünen Zweig kommen . Und Du brauchst dafür einen komptenten Trainer .
LG,
Katzentier
-
-
Ja ich hoffe das mein Trainer ein guter ist, ich mag ihn, seine Art zu arbeiten gefällt mir und er hat immer ein offenes Ohr. Ausserdem kennt er Spike von Anfang an....
Hoffe er hat diese Woche noch Zeit....
Dummy hat Spike so viel Spass gemacht, es gibt aber immer öfter Tage wo ich ihn nicht motiviert bekomme.....
verstehe einer diesen Hund
-
Zitat
Ja ich hoffe das mein Trainer ein guter ist, ich mag ihn, seine Art zu arbeiten gefällt mir und er hat immer ein offenes Ohr. Ausserdem kennt er Spike von Anfang an....
verstehe einer diesen Hund
Nur scheint er Spike genauso hilflos gegenüber zu stehen wie Du ....
Ich rate Dir ernsthaft zum Trainerwechsel . Das wird so nichts !
Katzentier
Anja , noch da ?
-
Spike scheint ja echt ein harter Brocken zu sein...
Zuerst würde ich ihn medizinisch komplett auf den Kopf stellen!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem ein ganz anderes "Trainingsgefühl" gibt, wenn man weiß, dass der Hund organisch absolut gesund ist und es sich "nur" um ein Verhaltensproblem handelt.In einem zweiten Schritt würde ich mir einen wirklich kompetenten Trainer suchen, evtl einen TA, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat.
Und in einem dritten Schritt müsst ihr euch einfach fragen, was in eurer Kommunikation schiefläuft...irgendwas muss da doch sein!
Janosch würde auch gerne fremde Männer verbellen, er würde gerne Karnickel jagen und jede Hündin besteigen, aber wenn ich sage SCHLUSS - dann ist auch Schluss... -
Hallo
Na erst mal soll er sich die Sache hier mal ansehen, dann kann ich den Trainer ja immer noch wechseln....in der Hundeschule, wenn noch 5 andere da sind kann er ja nicht so wie er mag.
Die Probleme in der Hundeschule mit anderen Rüden und so, die sind schon extrem besser, er arbeitet super , hat Spass und ist sehr aufmerksam.
Ich werde jetzt bis der Trainer Zeit hat so machen wie Ihr meint, kommentarlos raus aus der Situation, erwünschtes Verhalten bestätigen und konsequent sein. Weiterhin daran arbeiten das er auf seinem Platz bleibt wenn ich es sage, weiter mit der Schleppleine rennen u.s.w.
Schilddrüse und den anderen Kram werd ich auch nachschauen lassen....
Das mit dem Maulkorb hatte der Trainer ja schon vorgeschlagen, ich hab auch einen besorgt.Mal sehen ob ich ihm den mit Leckerli schmackhaft machen kann....aber erst warte ich was Peter meint....
So ich geh ins Bett....meinen Frust pflegen...
NAcht zusammen
und danke fürs Zuhören:)
Edit:
Es gibt ja auch Dinge die sich zum positiven gewandelt haben.
Er bleibt super allein ohne etwas kaputt zu machen.
Er ist im Haus ein angenehmer ruhiger Hund geworden...Wenn meine Freundin mit ihren Hunden kommt und wir lassen alle Hunde in den Garten klappt das ohne Probleme. Allerdings hat Simone nur Hündinnen...sie hat 2 eigene und immer ein bis 2 in Pflegestelle.
Letzte Woche waren es mit meinen beiden 6 Hunde im Garten...Nix, keine Reibereien gar nix.
Die Hunde haben gespielt, in der Sonne gelegen...Alles paletti, keinerlei Territoriales Verhalten....Auch nicht wenn eine fremde Hündin dabei ist...
-
Das war doch nun wohl nicht Dein Ernst , oder ?
Mensch Mädel , anstatt die Vorfälle runterzuspielen und zu lamentieren , solltest Du jetzt bitte endlich auf die Hufe kommen und endlich anfangen Spike zu erziehen und ihm Grenzen setzen !!
Mensch , Ihr lauft da auf eine Megakatastrophe zu .
Was bitte ist denn , wenn Spike Deine Kinder beißt oder plötzlich das OA vor der Tür steht ?
Willst Du das ?
Ist ja schön , daß Du den Trainer symphatisch findest , aber für Spike ist er alles andere als gut . Irgendwie scheint auch er keine Ahnung zu haben , wie was laufen muß und wie man was in den Griff bekommt .
Ich weiß ehrlich gesagt nicht , wer das größere Problem ist . Spike und seine Art oder Du , die so agiert !
Und ich bin ziemlich verärgert über Deine Haltung und der Art , wie Du jetzt reagierst .
Sollte Spike`s Kastra eventuell doch die Lösung für seine Probleme sein ?
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!