Hallo brauche dringend Hilfe....

  • Ich habe eine 7 Monate alte Cockerhündin die seit 4 Wochen Durchfall und Erbrechen hat.War schon paar mal beim TA ...am anfang hies es sie hätte eine Magen Darm Infektion sie bekam Antibiotika und was gegen Übelkeit wurde aber nicht besser der Durchfall war mittlerweile schon blutig.Jetzt nahm der TA eine Blut und Kotprobe...ergebnis entzündungswert war erhöht und im Kot waren Giardien.Jetzt hab ich ihr 3 Tage Panacur gegeben und nach 5 Tagen muss ich ihr wieder 3 Tage Panacur geben.Bis jetzt is absolut keine Besserung eingetreten .....wer von euch hat erfahrungen mit Giardien???Mittlerweile glaube ich das es vieleicht garnicht davon kommt.Würde mich sehr über antworten freuen.L.G Bine

  • Wenn du dir Unsicher bist was die Behandlung durch deinen TA betrifft dann such noch einen anderen auf.
    Am besten, gerade weil es sich schon schlimm anhört, eine gute Tierklinik.

    Leider kann ich dir was Giardien betrifft nicht weiterhelfen. Aber ich bin sicher das sich noch ein paar Leute melden werden die sich damit auskennen.

    Aber die Unterstützung die ich dir geben kann ist das ich dir ganz fest die Daumen drücke das sich alles zum Guten wendet und das werde ich tun.


    Daumen drückende Grüße,
    Frank

  • Hallo,

    unser Ben hatte im alter von 4 Monaten Giardien. Waren auch beim TA, 5 verschiedene Medikamente, aber keines hat geholfen. Die Tierärzte ( waren bei 2 weil es einmal am WE ziemlich schlimm war ) hatten alles untersucht, Blut, Kot... Die Giardien waren dann nach der Behandlung weg aber der Durchfall war noch da. Nach 5 Wochen hat sich dann rausgestellt das er noch einen Keim im Darm hatte. Der wurde dann mit Medikament Nummer 6 behandelt, hat aber nicht viel gebracht ( wärend der Behandlung war der Duchfall weg und danach wieder da). Hab dann von einer Freundin erfahren das sie bei Durchfall immer Kohletabletten gibt, hab ihm dann 2 Stück gegeben und der Durchfall war weg.

    Würde noch einen anderen TA aufsuchen und mich vergewissern.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Gute Besserung an dein Hundi

    LG Sandra

  • Danke für die nette Antwort! Ich werde es mal mit den Kohletabletten versuchen und hoffe es klappt!
    War es bei euch auch so das euer Ben gebrochen hat?
    Liebe Grüße
    Sabine

  • eine unserer katzen hatte als wir sie bekamen giardien. nach zwei kuren panacur war der spuk vorbei :gut:

    wichtig ist jetzt eine gute hygiene: hundedecken und betten waschen (kochwäsche) und am besten die böden mit nem dampfreiniger bearbeiten, um den kleinen biestern den garaus zu machen!

    gute besserung ;)

  • Hallo,

    vielleicht hilft Dir unsere Geschichte weiter. Bitte lies einfach nur meine Post innherhalb d. Threads.


    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=apollo


    Falls Du weitere Infos brauchst / möchtest. Bitte schreib mir eine Mail, Adresse ist freigeschaltet. Wir können auch gern telefonieren :roll: .

    Wir hoffen es hilft Dir was Du liest .


    L.G Burgit

  • Danke für eure Antworten.Ich habe ihr jetzt einfach mal nur gestern und heute gekochte Kartoffeln gegeben,und es scheint ihr gut zu tun bis jetzt hat sie 3 ma gekotet und der war auch viel fester als sonst aber leider immer noch mit etwas Blut beigemischt.Rausgebrochen hat sies ma nicht is ja auch schon viel wert .Heute habe ich ihr die erste Kohletablette gegeben.Liebe Sandra wäre schön wenn du mir noch sagen könntest wieviel du eurem Ben am Tag davon gegeben hast.L.G

  • Hallo,

    kommt ganz auf das Gewicht des Hundes an Ben hat damals ca 9 kg habe ihm dann morgens und abends eine gegeben, zwei Tage lang. Wenn er jetzt Durchfall hat ( ca. 20 kg )gebe ich ihm immer zwei auf einmal dann ist es meistens wieder gut. Ben hat öfter mal Durchfall ( empfindlicher Magen ) und das mit der Kohle ist auch mit dem TA angesprochen und bis jetzt hat es immer geholfen.
    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!