Muss mit Wuff zum CT...

• Hallo ihr Lieben,
    mein Labbi Eddy muss leider mit Verdacht auf FCP (Folgeerscheinung von ED) zum CT. Nun hab ich einen Termin für den Dienstag und ich hab einfach nur Angst...
    Wer hat sowas schon erlebt, wie läuft das ab und wie lange wird es dauern? Ist das Wauzi danach gleich wieder fit?
    Schon klar, ich mach mir viel zu viel Gedanken aber mein Hund ist nun mal mein ein und alles!
    Danke schon mal für die Antworten!

• Klar, dass du dir Sorgen machst, aber es ist halb so schlimm.

Mein erster Hund musste auch in das CT Gerät.

Er bekam an Ort und Stelle (eine normale radiologische Praxis damals) eine Vollnarkose, und von der Röhre hat er gar nichts mitbekommen.

Die Nachwirkungen der Narkose waren vor 12 Jahren noch bedeutend heftiger und länger als heute, im Zeitalter der Kurznarkosen.

Ich denke, dass dein Hundi im Anschluss an die Untersuchung recht schnell wieder fit sein wird.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute für diese Untersuchung, und mache dir bloss nicht zu viele Gedanken. ;)

Lieben Gruss, Britta

• Hallo!

Was ist denn FCP?? :ops:

Polly muß nä. Die auch ins CT, aber ich habe (ok ich bekomme das CT zum Glück auch nicht mit, werd aber sicher ganz hibbelig sein) mehr Angst vor der evtl. Diagnose (Bandscheiben/Spondylose o.was ganz anders :schockiert: ) :hilfe:

Labbimama ich drücke dir und eurem Eddi sämtliche Daumen!!!
    Wie alt ist er denn?
    Wenn er sonst (Herz-kreislauf mäßig) gesund ist steckt er das bestimmt weg.

lg PollyNixe

• Kann Deine Sorge verstehen, ist aber echt nicht schlimm. Blacky hatte gestern auch eine Kurznarkose, war den Nachmittag über dann noch etwas müde, aber abends hatten wir unseren Wildfang wieder.

Ich drücke Dir die Daumen für die Diagnose.

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!