Zuckersüßer Unfallwurf auf dem Weg ins Leben!
-
-
Hey Püppy,
war gestern Abend mit Akira noch mal draußen, und ich dachte mir versuchst´s mal ohne Leine. Wir haben ja echt lange mit Leine geübt. Und..... ich war begeistert von ihr. JUHUUUUUUUUU
Sie hat auf´s Wort gehorcht. Sogar bei Fuss hat geklappt. Super... bin froh. Dann haben wir eine Nachbarin getroffen, die hat auch einen Husky-Schäferhund Mix, und die beiden haben sich ausgetobt. Das einzige was nicht so wirklich klappt, ist sie aus dem Spiel zu rufen. Ich habe mich dann umgedreht und bin weggegangen.
Die hat blöd geguckt, hättest du sehen sollen. Ich war bestimmt schon 100m weg, dann hinter ein Gebüsch versteckt und habe sie gerufen. Und..... sie kam natürlich. Juhuuu noch ein Erfolg. War echt happy. Heute Morgen klappte es auch ohne Leine. Bin echt begeistert. Bei uns in der Straße ist es etwas ruhiger, so daß ich sie eigentlich von der Leine lassen kann. Die Trainerin hat mir ein bischen Mut gemacht. Bin jetzt auch viel entspannter dabei. Brauche aber trotzdem eine lange Leine zum üben. Schauen wir mal ich werde berichten......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo darf ich euch fragen wei alt die kleinen jetzt sind und wie groß ungefähr? Habe ja auch einen Husky-Mix und würde das gerne mal vergleichen, weil alle sagen mein Hund sei sooooo klein
.
Und auf den Fotos sehen eure auch nicht sooo groß aus. Vielleicht hat Tubo ja noch eine Chance ein großer zu werden?
LG
-
Tubo die Kleinen sind heute genau 19 Wochen alt, also knapp 5 Monate. Größenmäßig liegen sie zwischen 50 und 54 cm. Wie groß ist Deiner denn???
Planetbibi na prima, schön dran bleiben! Geduld ist das A und O neben Ruhe
-
@Püppy
Geduld habe ich mir aneignen müssen. Mußte mich ja auch erstmal daran gewöhnen, daß sie keine Katze istklappt schon alles gut. Ich bin ja ein geduldiger Mensch. :motz: nein, spaß.....
Sie wiegt jetzt genau 16 KG und hat eine Schulterhöhe von 53 cm und kopfhöhe von 68 cm! Sie wächst von Tag zu Tag ein paar Millimeter und wird denke ich ein prächtiger großer Hund.
Gib uns doch ein paar Bilder von deinem Wuffi! Auf dem Foto sieht man nicht viel. Hat er blaue Augen? -
Neue Fotos hab ich noch keine gemacht, werd ich aber mal wieder in Angriff nehmen. Nein er hat keine blauen Augen, die sind Rehbraun...dadurch wirkt er immer so unschuldig
-
-
Hi Pueppy,
also der Tubo ist heute auf den Tag genau 19 Wochen alt. Gestern habe ich ihn nun gemessen. Bis zum Widerrist hat er eine Höhe von ca. 50 cm. Schulterhöhe habe ich leider nicht gemessen. Und er wiegt 13 kg. Aber ich werde die Schulterhöhe mal nachmessen. Wo genau misst du das denn? Die Leute machen mich immer ganz verrückt. Die einen sagen er wird mal ein halbes Kalb und dann wiederum andere: Och der ist aber sehr klein. Tubo hat einen Kumpel, der auch ein Husky ist und fast gleichalt, der könnte den Tubo glatt verschlucken
. Und die Besitzerin von ihm sagte mir, dass sich ab jetzt an der Größe nicht mehr viel tun wird
. Nun ich werde mich wohl überraschen lassen. Aber nach deinen Angaben ist er ja nur ein bissel kleiner als eure.
LG[/b]
-
Ist der Kumpel von Tubo ein "echter" Husky oder auch ein Mix???
Ich messe (ähnlich wie beim Pferd) das sogenannte Stockmaß, keine Ahnung ob man das so richtig mißt :/
So viel Unterschied ist aber von Deinem zu unseren nicht, also mach Dich nicht verrückt. Man sagt, daß sie im ersten Jahr in die Höhe gehen und im zweiten Jahr dann an "Masse" (Muskulatur etc.) zulegen. Wobei ich der Meinung bin, daß bei meiner Püppy nach den Welpen nochmal ein paar Zentimeter kamen
Vielleicht kann einer der Experten hier, näheres dazu sagen. -
Also der Kumpel ist ein reinrassiger Husky. Wenn du Stockmaß sagst, dann habe ich auch genau an der richtigen Stelle gemessen. Also eigentlich da wo der Nacken ist bei uns
.
Puh hast du mich beruhigt
.
LG
-
Zu Husky kannst Du [wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Husky[/wiki] mal lesen!
Wenn der Kumpel wirklich so ein "Monster" ist, steckt vielleicht Alaskan Malamute mit drin, die sehen dem Husky ähnlich, sind aber wesentlich kräftiger.
Hast Du neue Fotos von Tubo??? Ich fand Deinen schon immer voll schööööön -
Leider habe ich momentan keine neuen Fotos, weil meine Cam mit meinem Bruder in Urlaub ist. Und ich hatte vorher vergessen die Bilder runterzuladen. Also sind die Bilder jetzt in Urlaub. Ich muss aber mal meine alte Cam rausholen und mit der Bilder machen. Dann kann ich die ja bald mal hier einsetzen. Sonst ist der Lillioutaner bald ein großer und ich habe zu wenig Bilder gemacht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!