Endoskopie der Lunge bei meinem kleinen Dackel

• Huhu.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Mein kleiner Tio ist inzwischen 7 Monate alt und hustet seit etwa 3 Monaten immer wieder sehr heftig.Unser Tierarzt meinte, dass es entweder Asthma oder ein Bakterium sein könnte, da hier die Symtome am besten passen.Jetzt sollen wir eine Endoskopie bei ihm durchführen lassen, da man so am besten feststellen kann was genau es ist.Hat denn jemand schonmal so eine Endoskopie der Lunge bei seinem Hund machen lassen?Wenn ja wie ist des alls abgelaufen und wisste ihr vielleicht wieviel soetwas kostet.Muss nämlich in eine Tierklinik,da mein Tierarzt diese Endoskopie nicht durchführt.Würde mich ganz arg über ganz viele Antworten freuen.

Liebe Grüße Elle & Tio

• Hallo,

na, das ist ja nicht so schön für Deinen Dackel.
    Wir hatten das vor drei Wochen bei unserem Kater machen lassen.
    Das war alles überhaupt kein Problem und der Kater war abends wieder fit und quitschfidel.

Bei unserem Lynes war es ein bakterieller Infekt, welcher sich festgesetzt hat. Nach einer Antibiotikakur hat sich das Husten aber in Luft aufgelöst.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird und es sich nur um einen bakteriellen Infekt, oder einen Fremdkörper handelt.

Liebe Grüße

Steffi

• Danke für deine Antwort.Da bin ich ja schon etwas beruhigter wenn er nach ein paar Stunden hoffentlich wieder fit ist.Bin auch schon schwer am hoffen, dass es irgendwelche Bakterien sind.Wäre schon nicht so toll für ihn, er ist ja erst 7 Monate.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!