Halti! -Wie geht das?
-
-
Hallo,
mir stellt sich hier die Frage, was Du mit dem Halti erreichen willst und WARUM Du es überhaupt benutzen willst?
Die Aufmerksamkeit meines Hundes bekomme ich auch anders, aber es ist natürlich auch anstrengender
.Benutze es bitte nicht, wenn Du keine fachkundige Einweisung von einem Trainer bekommen hast!!
LG Regina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir benutzen auch ein Halti.
Meiner versteht sich nicht mit anderen Hunden und mit Halti haben wir es sehr gut in den Griff bekommen, ruhig und ohne Theater an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Jedoch hab ich teils das Gefühl das die Menschen sich ein Halti kaufen, obwohl sie es gar nicht brauchen.
An der Aufmerksamkeit würde ich niemals mit Halti arbeiten und bei normalen Hunden braucht man dieses Teil gar nicht.
Wir sind auch gerade dabei es abzubauen.UND bitte niemals verwenden, ohne fachliche Anweisung.
Wie viele sehe ich, die an diesem Ding wie die be..... rum reißen :kopfwand:
Das schadet letzen Endes mehr als das es wirklich hilft.Für mich war ein Halti die letzte Methode, da mein Hund um einiges kräftiger ist als ich, wenn er sich in die Leine wirft, zu anderen Hunden hin und immer ins Halsband greifen will ich auch nicht, denn das stachelt ihn nur noch mehr an.
Also wenn Halti, dann nur unter fachlicher Anweisung....aber ich habe das Gefühl das du es gar nicht benötigst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!