Panischer Hund! HILFE!
-
-
Ach ja, und das Buch "Das Alpha-Syndrom" von Anders Hallgren wäre in diesem Zusammenhang auch zu empfehlen....
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach ja, und das Buch "Das Alpha-Syndrom" von Anders Hallgren wäre in diesem Zusammenhang auch zu empfehlen....
LG
cazcarraGanz genau - hatte ich vergessen!
-
Danke für eure vielen Antworten...
Also ich verstehe das Problem mit der Dominanz, das ihr angesprochen habt. Ich muss nur echt sagen, dass sich Momos Verhalten nach dem Besuch bei der Tiertrainerin extrem gebessert hat. Sie ist wirklich ruhig in der Begegnung mit anderen Hunden!
Vielleicht sollte man vorsichtig damit sein, das Thema Dominanz total abzuhaken. Vielleicht war meine Beschreibung auch ein wenig irreführend, ich konnte einfach nicht mehr sehen, um was es sich handelt - Panik, Agression, Dominanz...? Wenn es Angst gewesen wäre, wäre es jetzt wohl kaum besser nach dem Training, also gehe ich davon aus, dass die Trainerin das schon richtig erkannt hat. Zumal Momo ja gerade in der "Pubertät" war/ist...
Ich werde mir aber trotzdem eure Buchvorschläge anschauen, vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!