ANZEIGE

hilfe, meine hündin pinkelt aus angst

  • hilfe, ich weiss nicht mehr weiter. meine hündin ist eigentlich totla lieb, aber kaum verlasse ich das haus und meine mibewohnerin gibt ihr anweisungen, schmeisst sie sich auf den rücken und pinkelt sich an. meine hündin mag meine mitbewohnerin sehr, deshalb verstehe ich dieses verhalten nicht. ausserdem pinkelt sie, wenn meine mitbewohnerin sie nicht in ihr zimmer lässt, vor ihre tür. demonstrativverhalten? meine hündin ist erst 5 monate alt, denkt sie da schon an sowas?


    liebe grüße kaja+emma

  • Hallo,


    das hört sich doch ziehmlich nach Beschlichtigung an. Aber warum will sie Deine Mitbewohnerin beschlichtigen, hat sie was gemacht oder ist ihre Art (Körpersprache, Mimik...) so dominat? Leider kann ich nicht sehen, wie das abläuft, um die Situation besser abschätzen zu können.


    Verena

ANZEIGE